"Dann zum Haus der Heilung. Ich hab sowieso noch eine Rechnung offen mit denen dort." Er sah sich noch mal um. "Aber ich werde mich ruhig halten. Wir wollen ja nicht, dass das ganze noch mehr Schwierigkeiten bringt."
"Ich hoffe wir kriegen ihn daraus ohne großen Aufwand." Alissa trank in einem Zug den Tee aus und stand auf. "Wollen wir los? Ich muss auch rechtzeitig wieder zurück. Mein Herr wird jetzt schon nicht gerade begeitert sein, dass ich so lange weg bin."
Nermon erreichte das Haus völlig ausser Atem. Er schloss auf und ging hinein. Das schwache Glühen des Kamins wies ihm die Richtung. Er entzündete ein Krze und begann in einen großen Sack alle Kleidungsstücke und Habschaft von Tristan zu stecken. Auch die Zwei Stäbe wanderten hinein. In seinen weiteren Sack kamen die Wenige Habseligkeiten von Nermon. Alles was Tristan und Nermon mit nach Gullminne gebracht hatten passte in zwei Säcke. 'Irgendwie macht mir das Angst. Nur zwei Säcke und wir sind weg.' er schüttelte den Kopf und löschte die Kerze. Er schloss das Haus sorgfältig ab. Jetzt mußte er zum Haus der Heilung.
Nermon brachte Tristan ins Haus. Viele Augenblicke später war ein lauter Schlag zu hören. Nermon trat aus dem Haus und sah die rotleuchtende Kulisse. Schnell hängte er die Laterne nach draussen.
Nermon nahm sich zwei Tage Zeit, alles Dinge zu verpacken, alle evtl. offenen Rechungen zu begleichen und sich und Tristan auf die Reise in die Goldene Stadt vorzubereiten.
Er bezahlte einen Bauern dafür, die Habseligkeiten in einem Wagen in die Goldene Stadt zu bringen. So verliesen Tristan und Nermon die Stadt Gullminne. Nermon mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Er würde das Tal der Drachen vermissen, die verwunschene Ruine der Burg, die Herzlichkeit der Menschen. 'Vielleicht bringen mich irgendwann einmal wieder die Wege des Schicksals wieder hierher'