Er zuckte mit der Schulter. "ich habe keine ahnung, bis auf irgendwelche Rekruten, die darauf scharf sein könnten sich an ihm zu rächen, weil er sie hat durchrasseln lassen... aber das alter dieses Steckbriefes..." er seufzte grübelnd. "keine ahnung.. mir platzt gleich der Kopf."
"Vor allem, wie sollte ein Rekrut an so etwas herankommen. Da braucht man schon gute Verbindungen, und wer ich denn schon so alt, reist viel, kennt sich aus und hat den Finger in jeder Pastete?"
"Hmm kennen die sich nicht? Von früher? Da gabs vor fast zwei Jahren doch dieses Abendessen im Haus der Gäste. Dieses Desaster, bei dem das Halbblut ausgerastet ist. Ich glaub, da war was."
"hm ne..." sagte er. "auf der anderen Seite was würde sie sich davon versprechen? eigentlich doch mal eben garnichts? Sie wäre Dumm sich auf die art und weise mit dem Haus anzulegen."
"Es sei denn, sie ist sich so sicher, dass es nie auf sie zurückfallen wird. Und was sie sich davon verspricht? Ich will nicht wissen, was in dem Kopf dieses Derfis vor sich geht."