Der perfide Plan von Tha'Risha nahm so langsam Gestalt an. Nach über zwei Monaten Vorbereitung setzten sie nun aus dem eigentlichen Grund den Fuß auf das Land. Als Händler stand ihnen der Weg offen, vor allem, weil man sie kannte und sie schon früher durch SelTacZil durch gereist waren. Händler waren nicht ungewöhnlich und nach der typischen Überprüfung der Wagen passierten sie die Grenze und strebten wie immer auf die Hauptstadt zu. In Gulminne selber bezog man wie gewohnt im Handelsviertel Quartier und ging zwei Tage (wie immer) den üblichen Geschäften nach. Am zweiten Tag nutzte man die Dunkelheit der mondlosen Nacht um die Begebenheiten rum um das Gebäude des Ankins auszuspionieren. Da waren Wachposten die durchaus auch auf das Gebäude einen Blick warfen. Ein erhötes Risico aber nicht unlösbar. Und Er selber... Die Entscheidung viel darauf zu warten bis er eine Nacht nicht nach Hause kehren würde... Die war nun gekommen, da eine nächtliche Trainingseinheit ihn in den Unterkünften und Trainingshallen der Rekruten band. Das war der Zeitpunkt wo sie zuschlugen. Besondere Zauber hatte man um den einen Gewoben. Zauber die ihn unsichtbar für die Augen der Drow machten und Zauber welche die absulute Stille um ihn herum erschufen. So geschützt und unentdeckt gelangten sie in das liebevoll eingerichtete Zimmer. Ein Schlafgas tat sein übriges und schon war etwas fort. Etwas das noch während die Zauber wirkten aus Gulminne fortgeschafft und weit weg gebracht wurde... Keine Spuhr führte zu den Händlern, denn die Spuhr hatte man vorbereitend in einem großen Bogen gelegt, so das die Drow erst in die falsche Richtung laufen würden bis die eigentliche Richtung bekannt sein würde. Der Plan war perfekt! Alles war so abgelaufen wie man es gewollt hatte. Keine zeichen hinterlassen sondern nur den Hinweis auf die Spuhr.. Er soll kommen und Er soll alleine kommen!
Das Schicksal nahm seinen Lauf. Die investierte Zeit und die Kosten hatten sich gelohnt. Nun hieß es lauern und abwarten das Er kommt! Der Weg aus SelTacZil herraus war Frei, dafür hatte man gesorgt. ein Reiter alleine viel auch nicht auf. und in einem Ritt am Stück war er schon bald an der Grenze, wo er das Päckchen übergab damit der nächste AUsgeruht den Weg fortsetzte.. alles Quer feld ein, so das eine Überwachung selbst für Drow unmöglich wurde. Sie mussten schon ungeahntes Glück haben um ihn so vollkommen fern der Wege zu finden. Es war nur wichtig das das Paket noch in der selben Nacht das Land verließ. Darauf arbeitete man hin.
Es war die nacht in welcher Tha'Risha das Festbankett in Tal'ankir gab, vondaher waren einige nicht zugegen. Selbst Ry'Kah war nicht da. und Ril'afay befand sich ebenso in Tal'Ankir, ebenso wie Tha'Risha. es war Perfekt!
Mayna hatte die Nacht durchgeschlafen zumindest weckte sie keinen im Haus. Targo lag unten vor dem Kamin eingerollt und schlief ebenso. Zumindest sah das so aus. Targo lag da und rührte sich auch nicht als man nach unten kam. ungewöhnlich für den alten Hund. Erst bei genauerem Hinsehen bemerte man das er nicht schlief sondern das er niedergeschlagen neben dem Kamin lag. Der Kopf war vom Wohnzimmertisch verdeckt und daher sah man den angeschlagenen schädel nicht. Targo atmete noch, war also nicht tot aber wohl auch nicht gerade ungefährlich verletzt....
AlyTriss war die ganze Nacht mit den Rekruten zugange. Selbst sein unentdeckter Schatten sowie sein neuer beständiger weißer Begleiter, von dem er nichts wusste, konnten ihn nicht warnen. Niemand bemerkte es. Niemand.
"Es ist der ein und andere dabei der zu mehr Taugen könnte als nur Wachdienst und schlachtenreihe.. mal schauen wie es sich weiter entwikelt. manche brauchen etwas mehr anlauf um die Fertigkeiten in ihnen zu entdecken." sagte er und behielt das was auf dem Parkur passierte im Aue, auch wenn er ein Gähnen unterdrücken musste. Triss war seit fast 24 Stunden auf den Beinen und entsprechend müde.
Er nickte. "wurde auch mal Zeit das es da einen vielversprechenderen Jahrgang gibt." murmelnd. "Es sind auch ein paar Drow mehr dabei diesmal. 5 genau. Denen werd ichnacher noch auf den Zahn fühlen." er sah auf den Tee." oh.. Bel'la Dos." murmelnd und nahm ihn nur allzugerne an. Er nahm ihn in beide Hände udn wärmte die Finger an dem Becher. die Müdigkeit kroch ihm in die Glieder und machte ihn fröstelnd.
riss schmunzelte. "ich werde mir den Ratschlag zu Herzen nehmen." sagte er und blickte zu ihr, bestätigend nickend, bevor sich sein Blick wieder gerade aus richtete. "auf der anderen Seite brauch ich etwas Druck auf dem Hintern, damit ich nicht mehr aus der Form gerate als ich sowieso schon untrettbar bin... ich würde mich langweilen und wohl fettgefressen auf einem Stuhl festkleben. Nau das ist auch nichts für mich, dann lieber etwasmehr stress auf den Schultern und.. "er seufzte. "och nö."
Einer der Schüler verhedderte sich gerade ine ienr Stacheldrahtfalle... ein Element das er eingebaut hatte um nicht alle sharmlos und entschäft im Parkur zu haben.. Es sollte kein Weichei brüten werden sondern durchaus auch die gefahr da sein sich ernsthafte Verletzungen zuzuziehen.
"Der Kerl geht mir auf den zeiger.. dass ist das Dritte mal das ich ihn die Nacht aus dem Ding pfriemeln kann!" knurrte er.
Sie hob die Augenbraue. "In form bleiben ist eine Sache, sich unnötigem Stress auszusetzen eine andere. Sich den Hintern abfrieren könntet ihr auch anderen überlassen, Jabbuk."
"nicht in der Wichtigen Phaye Jhan'afay." sagte er. "Ehrlich, ich nehme den Ratschlag gern zu Herzen, aber nach dem Tag hier werden einige Ausgesiebt werden müssen und diese Beurteilung würde ich gerne selber Fällen." er schmunzelte freunldich über einen Mundwinkel und trank dann von dem Tee, bevor er sich auf machen wollte um den Rekruten aus der Falle heraus zu fusseln.
Der Rivvil hatte einige schrammen und war mehrfach schon verbunden. Nun hatte er sich so überschlagen das er sich fast strangulierte. Triss ließ Jhan'afay gehen und sah ihr zu, bei dem was sie tun würde.
So betrachtet erinnerte die Situation des Rivvil schon stark an Calimar. auch er war eher schmächtig gebaut, aber ein entscheidender Punkt war anderst. sah man dem Kerl in die Augen, so war da nicht der geringste Funen von starkem Willen zu sehen.
Der Kerl hatte tränen in den augen und wäre er ein hund hätte er gewimmert und gefiept. Als er frei war zog er sich schnell zurück und holte sich nur ein Tuch um die Blutenden Wunden am Hals gerade abzudecken... zumindest das war sein Plan.
Triss blieb wo er war und trank in aller Seelenruhe seinen Tee. Jhan'afays verhaltenswandel war ihm nicht unentdeckt geblieben, aber es gefiehl im zu sehr als das er sie darauf würde ansprechen. Calimar hatte also einen guten Einfluss auf sie und brachte ihr Ruhe, das war gut! Das würde ihr den Weg zurück in de Selvetarmgarde öffnen, davon war er überzeugt. Zufrieden schmunzelnd behielt er den Rest im Auge udn damit dann im Fokus eine dreiergruppe die sich an einem Hinderniss schwer tat.