"nau.. ich ..hätte es sowieso erfahren Jhan'." sagte er leise. "bringen wir hier die Sache zuende."
Unterdess entdecktee Izzdorl im Haus das fehlende Kind. Triss konnte es nicht geholt haben, das war nicht möglich. Es war schon ein Ding das die Hunde nicht aufwachten als sie aus dem Schlafgemach kam. Und die Gewissheit brachte eine Nachricht die sie im bett ihres Kindes fand.
Was dann kam ging alles wahnsinnig schnell....
Während Jhan'afay und Triss die Rekruten gerade in die Ruhe schicken wollten, zumindest alle bis auf 5, marschierten zwei auf ihn im Laufschritt zu. Der Tritt machte deutlich das es eilig war.
Triss unterschlug die Arme und runzelte schon jetzt die Stirn.
"Ankin!" riefen sie dann in Hörweite und kniehten ab. "Ankin..." beide waren wohl gerannt was die Sohle hergab. "Eure... " er kam kaum so zu atem das er reden konnte.
Triss griff ihm an die Surcot und zog ihn auf die Beine. "mach den Brustkorb frei und berichte was los ist." musterte er dann auch den anderen. "alle beide."
Der andere kam auch auf die Füße. "Eure Tochter." Das war etwas das Triss nicht hören wollte. "Vel'bol zhah xuil Mayna?" platzte es aus ihm herraus als er den Sargtlin mit beiden Händen griff. "Jabbuk, sie.. wurde entführt!"
Der alte erstarrte... was jetzt in seinem Kopf vorging konnten nur die wenigsten wirklich erahnen.
Jhan reagierte: "Boten an alle grenzen, abriegeln. Gullminne abriegeln, keiner kommt mehr rein noch raus. Setzt das Heer in Bereitschaft und schickt mir den Sut'Rinos der Schatten!"
Triss seufzte. "du sagtest selbst das die Schatten auf dem Weg sind Ry'Kah zu schützen." triss stimme klang heiser trocken und kraftlos...was sich jedoch langsam wieder legte. Er hatte die Augen geschlossen und hielt noch immer die Surcot des Sargtlin it geballter Faust fest. "Er wird unter ihnen sein.... Was ist mit der Faust? ist sie bei der Ilharess?"
Er nickte. "ausrücken!" sagte er nur leise und noch immer beebend im Ton, bevor er den Sargtlin nur langsam losließ. "übernehmt die Rekruten... Alles in die Quartiere." er überlegte und ließ seine Hände, ehr sich stüzend als alles andere, auf dessen Schulter ruhen. "sie sind die ganze nacht udn den ganzen tag auf den Füßen.. gebt ihnen 4 .. ja 4 stunden ruhe und teilt sie erst dann Wachaufgaben zu. Noch etwas... Der Hort bleibt heute geschlossen, die Kinder zu den Priesterinnen in den Tempel! vor allem die Kinder der Ilharess!!!" jetzt sah er den Sargtlin an. "ich will das kein ungeprüfter in der nähe der beiden ist!! und wenn es nur eine Türe weiter ist verstanden?!"
Man nickte nur. Jhan holte tief Luft und verhielt sich ersteinmal ruhig. Wer konnte ein Interesse an den Kindern haben? Ein erneuter Feind? Waren sie wieder zu unaufmerksam gewesen?
Triss ließ den Glenn los und streckte den Rücken gerade, dann setzte er sich langsam in Bewegung.Mit jedem schritt den er ging wurde er verspannte und schließlich sah man seinen Ohren an wie angespannt er war. enganliegend und steil nach hinten, die Stirn kraus, der schritt immer ausholender und fester bevor er im schnellen Schritt ohne rücksicht darauf das ihm jemand im Weg stand durch die Türe walzte und sich auf den Weg zu seinem haus und damit seiner Frau machte.
Triss trat in das Haus ein und machte ersteinmal die Türe hinter sich zu, was da hinter den zugezogenen Vorhängen und der geschlossenen Türe geschah, wusste niemand.. es blieben nur Spekulationen. Jedenfalls kam der Ankin mit etwas in der Hand herraus. ein Zettel in der einen und einem Würfel ind er anderen, den er ein gutes Stück vond er Tr entfernd auf den Boden stellte und dann zurück tratt. die Arme untegeschlagen wartete er starr wie eine Statue, bevor der Würfel explodierte ud etwas nach oben schleuderte.. der Ton ließ die Hunde bellen und die Pferde aufscheuchen. rundherum war getöse....
Keiner hatte gesehen, wie er sich einen moment der absuluten Schwäche erlauben musste um den Schmerz freien lauf zu lassen. Triss war für eine Weile zusammengebrochen und kauerte, den Zettel ind er Geballten faust auf dem Boden, wo er stille tränen schmerzvoll weinte. Als der Moment sich dem ende neigte, stille einkehrte und er sich langsam aufrichtete veränderten sich seine Gesichtszüge. Izzorl brauchte genauso trost und zusprechung wie er. so hielt er sie lange fest im Arm. "Ich schwöre dir Sissin. Wer das verantworten wird, wir den weg auf den Altar finden und wenn es das letzte ist was ich tuhe!" sagte er leise, mit einer harten boshaften entschlossenheit die man von dem Drow nicht kannte. Wer auch immer diesen Schritt zuweit getan hatte, hatte einen Feind gegen sich den er besser hätte schlafen lassen!
Triss stand da und wartete. Während die Faust anrückte und geschlossen aufgesessen da stand tauchte eine schnee weiße Elfe auf und sah auf den Würfel, sah AlyTriss an und wusste nicht warum er diesen gegenstand benutzt hatte. "Ankin AlyTriss?" fragte sie. "Velbol Zah?" die Elbe sprach Deshineth. "Hol deinen Mentor her Aiwe." sagte Triss nur. "Ich will ihn sofort hier sehen und wenn er seinen schwarzen Hintern nicht freiwillig hier her verfrachtet kommich ihn holen und dann gnade ihm die Göttin!" oh ja er war sauer. "Worum geht es? Ich kann ihn nicht ohen Grund her zitieren." "Um Aktionen seitens deiner Insitution gegen das Quellar ArabGym!" "NAU!" nun war auch Aiwe entschlossen. "Wir habe nichts unternommen was den Vertrag gefärdet!" "so? und was ist mit der Entführung meiner Tochter?" "Nau!" Aiwe wehrte ab. "Das ist nicht auf unserem Mist gewachsen!" "auf wessen dann?!?" fauchte Triss sie leise werdend an. "das weiß ich nicht!" "Dann hohl ihn endlich her Handlanger!" wurde er lauter, bevor er "NA LOS!" brüllte. Aiwe verschwand....