Jasha nickte. "Ja, Herrin." Selbst die Magd stand weit über ihr, weswegen sie brav kuschte. "Bringt ihr das Essen zusammen mit mir zu den Rekruten?" fragte sie dann vorsichtig.
Der sah nicht gerade apetitlich aus und roch auch nicht so.. Stall eben. Er musste wohl ausgerutscht sein und sich der länge nach in den Mist geflagt haben.
Sie seufzte."So geht das aber nicht. Zeit, dass du dich säuberst haben wir auch nicht, sonst ist das essen kalt." Jasha lief zurück zur Küche und rief nach der Magd.
"Er soll das Hemd ausziehen, sich die... " sie ächzte unter dem Gewicht das sie rühren musste, "sich.. die Pfoten waschen udn.. ein anderes Hemd überrteife.. eien Schürze drum und dann.. los... ich.. ich kann hier nicht weg."
Jasha eilte zum Wäscheraum, nahm schnell ein Hemd, das da rumhing und rannte in den Stall. "Komm mit, Hemd ausziehen..." Dann brachte sie ihn in die Küche, wo er sich schnell die Hände waschen sollte. "Beeil dich und zieh das hier an."
Er grummelte, machte jedoch seine Aufgabe, da sie bedeutete dem Gestank im Stall ersteinmal zu entkommen. Zu weit schafften sie das Essen zu den Rekruten.... Die nahmen es ab und anschließend hieß es zurück in die Küche....