Jasha dachte nach. Was meinte die Novizin? Durfte sie vielleicht helfen, Lloth zu dienen? Dürfte sie die Gebete an die Spinnengöttin richten? Sie griff sich an den Hals und spielte berührte sachte den Spinnenanhänger, den sie verborgen trug. Aber sie sollte der Herrin antworten. "Bedienen, Botengänge... ich weiß nicht."
"Einfacher?" sie schnaupte verächtlich. "DU bist es der hier angeklagt auf dem Boden Kauert. DU hast gegen die Gesetze gebrochen als du gestohlen udn geraubt hast. DU bist hier diejenige die fehl geht und sich nicht an das Gesetz dieses Landes, in dem DU geboren wurdest, hälst... also.. "
Das zeigte deutliche Wirkung. Jasha wich sogar auf dem Boden kauernd fast zwei Schritte zurück, bis sie die Wand hinter sich spürte. Was durfte sie sagem was nicht? Was wollte sie hören? Innerlich ahnte sie, dass sie kurz davor stand, doch am Galgen zu landen. Leise, kaum hörbar und mit zitternder Stimme :"Ich weiß um gewisse Massagepunkte an den..." Durfte sie das wirklich sagen? "Füßen. Weiß auch, mit einem Kampfstab umzugehen oder einem Speer...." Sie wusste, dass das nicht viel war, aber vielleciht durfte sie ja lernen. wenn Ril'afay geduldig genug war.
"Kampfstab... Botengänge," sie machte es sich in ihrem Sitz wieder bequem. "Was noch? oder glaubst du allen ernstes ich nehm dir das einfach so ab das das alles ist weshalb du bis hier her überlebt hast?"