Sie ließ sie stehen, blieb aber ruhig. Tha'Risha streichelte immer wieder Yanni, die das sehr genoß. Mit dem Kind auf dem Arm trat sie an jemanden heran, der hier mehr als nur Putzfrau war.
"Ich schau in den Büchern nach." war die Aussage. etwas später hatte sie die antwort. "Die Bäder sind gerade alle frei, daher ist keiner in den Baderäumen."
"Ich nehme das große Bad mit demkleinen Wasserfall. Lass Obst, Süßigkeiten und verschiedenes zum trinken bringen," ordnete Tha'Risha an. "Ach und schick jemanden zu Ril'afay, dass mir leider etwas dazwischen gekommen ist und sie jetzt aber erwarte."
Tha'Risha und Yanni gingen sich umziehen und erreichten wenig später ihre gebuchte Grotte. Die Kleine war außer sich vor Freude und sprang vom Beckenrand ins Wasser, wo Mama sie auffing. "Kannst du schon schwimmen?" "Nau," sagte die Kleine und planschte. "Na, dann zeig ichs dir..." Tha'Risha hielt sie im Wasser und beschrieb die Bewegungsabläufe. Sue hoffte inständig, dass Ril'afay noch kommen würde.
Ril'afay knirschte hin zurück hin zurück.... nun stand sie da und brauchte wieder jemanden der auf Inindira achtete. Aunrae musste her.
Es dauerte sehr lange bis sie schließlich auftauchte und ziemlich gestresst aussah. Als dann ihr Blick auf Janni fiel war die verwirrung perfekt. sie sagte nichts dazu sondern blieb bei der Türe stehen, mit dem leichten Bademantel noch an.
"Das machst du gut, Yanni," lobte Tha'Risha ihre Tochter, die gerade knapp einen meter alleine schwomm. Doch weiter kam sie nicht und bevor sie zu sinken drohte, hielt sie ihre Hände darunter. Yanni erspähte Ril'afay als erstes un winkte ihr freudig zu. Auch Tha'Risha lächelte. "Na, komm. Das Wasser ist herrlich."
"Geh sie mal holen," sagte Tha'Risha leise zu Yanni und stellte sie an den Beckenrand. Die kleine lief nackig wie sie war zu Ril'afay und ergriff ihre Hand, an der sie auch zog. "Komm mit."
Sie seufzte. "klene maus hm?" sagte sie und holte sie, nachdem sie den Bademantel abgelegt hatte und darunter etwas enges transparentes kurzes trug, was mehr zeigte als verbarg, auf den Arm hoch um mit ihr zum Becken zurück zu gehen. Dort ließ sie sie vom Arm und sah Tha'Risha fragend an.
Tha'Risha, die nichts anhatte, war untergetaucht und kam nun wieder hoch. Ihr Körper war mittlerweile übersät mit weißen Runen. Yanni schien sich zu freuen, wieder ins Wasser zu dürfen. "Entschuldige, Dalininil, doch mir kam etwas dazwischen."
"es ist nich immer einfach jemanden zu finden den inindira akzeptiert." sagte sie. "ich hatte Calimar weggeschickt nachdem ich zurück war und ...er war recht schnell unauffindbar."