und das musste sie auch. ohne REgeln war alles umsonst. Myr'uit hatte sich spätabends auch ins Bett begeben und war schon am nächsten morgen sehr früh wieder aufgestanden. Sie hatte wirr geträumt und war durch die ereignisse des letzten Tages noch etwas irritiert. hatte sie geträumt das ihre Kleine Schwester sie gefunden hatte? als sie aufgestanden war, und Laele gesehen hatte, wurde ihr klar das alles wirklich gewesen war. Sie wusch sich, kämmte ihre Haare und organisierte einen großen Becher Milch und etwas süßes Brot für Laele. Anscheinend mochte sie solch süßes Zeug.
Leale hörte Schritte und wachte auf sie sah ihre Schwester und ging zu ihr"Wo sind wir und warum ist es so hell?2Leale schaute sich unwissend um."Was für eine Stadt ist dies?"Laele viel es schwer sich an den letzen Tag zu erinnern aber teilweise kam es wieder hoch.Der Marktplatz war immernoch verwüstet daran konnten sich ihre Gedanken orientieren."War ich das etwa?"
Myr'uit sah die Kleine an und zog eine Augenbraue fragend hoch. "Wir sind in Sel'Tac'Zil, genauer in Gulminne.... und JA das warst du..." die erinnerung an das Verlorene und hart verdiente Geld ließ sie die Brauen runzeln. "Jetzt Frühstücke ersteinmal etwas. Da auf dem Tisch steht ein Becher Milch. und dort ist etwas süßes Brot. Du magst doch süßes?" Sie selbst konnte süßes nicht leiden. In den Unterreichen war das Zeug schwer zu bekommen gewesen. Nur durch Händler und dann zu völlig übertriebenen Preisen.... ein Glück für Myr'uit... ihr gefiehl das Herzhafte und Salzige besser.
"Danach Kämm dich und wasch dein GEsicht. Ich werde versuchen dich irgendwo und irgendwie anzumelden.... nicht das es nacher heisst ich würde spione einlassen oder so....." sie seufzte... hoffentlich war der Klerus milde gestimmt wenn sie Drow nachwuchs brachte. Es war zwar kein eigenes Kind aber immerhin eine waschechte und formbare Drow..... noch war sie formbar....
Leale ging zu dem Tisch und aß...als sie vertig war wusch sie sich ihr Gesicht und ging zu ihrer Schwester zürück die sie anschließend kämmte.Laele geviel das gar nicht und streubte sich."Was machen wir überhaupt als nächstes?"
"Dalninil..."(Übersetzt: Schwester), sie seufzte."Wir gehen jetzt gleich und melden dich an... ich habe leider noch keine genaue Ahnung wo genau wir dich hier anmelden müssen, aber das lässt sich schon noch herausfinden....." Sie flocht sich noch selbst einen Zopf und stand auf. "Komm, es geht los." Sie durchschritt die Tür und verließ ihr Zimmer, gefolgt von ihrer Kleinen Schwester. Myr'uit machte sich zu aller erst zur Stadtwache auf. Sie war sich selbst nicht so sicher wo sie damals gemeldet worden war, alles war damals so aufregend gewesen das sie sich kaumd aran erinnern konnte. Sie kontrollierte ob Laele ihr noch folgte und klopfte dann bei der Stadtwache an.
Leale traute sich gar nicht ihrer Schwester zu folgen,sie hatte zu grße Angst was sich hinter dieser Tür verbergen könnte.Aber schließlich musste sie ihrer Schwester hinterher,denn sonst wäre sie ja wieder alein.Leale zwang sich anschließen und ging mit ihrer Schwester in das große Haus.
Dort saß ein Mann auf einem Stuhl mit gestapelten Papieren... er sah nur kurz auf und warf einen blick auf die Beiden, bevor er das Document stempelte und weglegte, sich aufsetzte und beide anschaute. "Ja?"
Myr'uit sah den Rivvil an. "Wo kann ich meine Schwester melden?" fragte sie und runzelte die Brauen. während sie auf die Antwort des Mannes wartete sah sich sich nach ihrer Schwester um, die sich versuchte hinter ihr unsichtbar zu machen.
"Eintragen in wie fern? Wenn sie teil des Quellares werden soll so solltet ihr den Offiziellen Weg über die Priesterschaft gehen, wenn sie nur die Bürgeschaft haben soll, so gild es ein Antragsformular auszufüllen." war die Antwort des Rivvil.
Myr'uit überlegte und wandte sich an Laele. "Er macht gar nichts solange wir ihm nicht antworten. ", meinte sie.
"Danke für die Auskunft." meinte sie zu dem Rivvil gewandt. Sie verließen den Raum. Vor der tür beugte sie sich zu Laele hinunter. "Dalninil(Schwester), willst du Teil des Hauses werden?" Sie konnte ihre schwester durchaus zwingen, aber was hätte das für einen Sinn gehabt?Wenn sie der Priesterschaft gegenüber treten wollten, dann musste es wirklich Laeles freier Wille sein. "Bedenke, Du wirst für den Rest deines Lebens diesem Haus deine Treue schwören....." Sie sah ihrer Schwester tief in die Blauen Augen. Ihr gesicht war ernst und zu keinem Spaß aufgelegt.
"Wenn dir der Mut noch nciht gesunkenist, dann folge mir. Wir gehen direkt zu der Priesterschaft......"Sie streckte ihr die Hand entgegen und wartete ob ihre kleine Schwester, noch mehr Kind als Heranwachsende, diesen großen Schritt wagen würde.
Leale antwortete nicht.......sie hatte Angst,große Angst.Aber schließlich war sie schon groß und konnte für sich selber entscheidnen"Also gut."Leale nahm die Hand von My´rit.
Sie nahm ihre Hand und ging kurz wieder in die Stube hinein. "Wir gehen direkt zur Priesterschaft." Sie streckte ihren Rücken und hielt die Hand ihrer kleinen Schwester fest umschlossen. Jetzt führte kein Weg mehr zurück.