"Hm .... interessant. Meinem Heimatdorf ging es ähnlich,aber das waren keine Dämonen sondern Menschen und es war noch vormeiner Geburt. Das führte dazu,das meine Eltern den Drachenpass verließen und in die Stadt Ralios gingen ... wo ich geboren wurde. ....Hat noch irgendwer aus eurem Dorf überlebt?"
"Seid ihr niemals dort hin zurück gekehrt? Mein Dorf zum Beispiel wurde mitlerweile wieder auf gebaut. Auch wenn die Gefahr des Roten Imperiums stehts wie ein böser schatten über meiner Heimat liegt. Vielleicht ist es bei euch ähnlich."
"Ich bin nie zurückgekert ,ich hatte zu große Anst das selbst ich getötet werde und dann ist selbst die Tronerbin gefallen und es gibt keine hoffnung mehr.Ich werde irgentwann zurückkehren ,aber erst wenn ich den Gefahren gewachsen bin."Deliah nahm sich eine Kelle Suppe.
Deliah schloss die Augen"Ich wollte es auch nie sein.Es ist doof."Deliah machte die Augen wieder auf."Ich will nicht irgentwann in ein verrüschtes Kleid reingestekt werden das ist einfach [seufts] ich will Abenteuer erleben mit wölfen,Bären und anderem Zeugs k´ämpfen."
"Na ja so sehr kenn ich mich da nicht aus. In meinem Volk gibt es keinen Adel. Nur die Famile, die Sippe, den Stamm und das Volk. Jeder kümmert scih um jeden. Es gibt zwar den Häuptling, aber der dient nur als Sprecher, Vermittler und Richter ... und ist in der Regel eh der, den man sowieso zu Rate ziehen würde. ... Aber in Zeik gibt es einen Baron. Der hatte wohl immer viel zu tun ... aber ich weiß nicht, warum er nicht einfach die Arbeit auf seinen ganzen Berater aufgeteilt hat. Wer sollte es ihm schon verbieten ... und ich bin eh der Ansicht, dass nicht einer Alleine das sagen haben sollte. Im Roten imperium gibt es einen Kaiser. Er wird als Gott verehr, sein Wort ist Gesetz und niemand darf es in Frage stellen ... so ein Schwachsinn."
"Wie ihr wollt." Turel nahm einen schluck aus dem Kelch. "Was habt ihr nun vor? Wollt ihr zurück zu der Taverne an der Grenze, sobald ihr abreist, oder zieht ihr weiter ins Landesinnere? Wenn Letzteres, dann könnt ihr mich begleiten, wenn ihr wollt."
"Naja ich weiß noch nicht was ich machen werde,denn ich muss ja zurück zu Dragomira sonst findet sie mich vieleicht nicht mehr,und das wäre nicht so gut.Anderseits wenn ihr abreist dann hab ich niemanden mehr den ich kenne und dann könnte ich wider in Gefahr geraten ,also würde ich dann mit gehen."Deliah nahm sich ein Stück Brot und tunkte es in die Suppe.
"Ich kann euch euch zurück begleiten, das bisschen zeit macht es nun auch nicht aus. Aber schauen wir erst mal. Dragomira ist schließlich eine Magierin, vielleicht findet sie euch auch bald ... Wir sollten eine Weile hier bleiben. Denn in Bewegung sind wir weit schwerer zu finden. Sagt, habt ihr schon mal etwas von diesem ... 'Drachenfest' gehört? Ich habe ein gespräch darüber mit bekommen, aber ich weiß nicht genau was das sein soll."
"Hmm ... Ich weiß leider nicht sonderlich viel darüber. Aber einige aus der Taverne gehören dort wohl zu einer Partei. Keine Ahnung." Turel aß den rest seines Brotes auf und leerte seinen Kelch. "Wollt ihr euch noch weiter unterhalten? Oder sollen wir uns das Dorf ansehen? Viel gibt es zwar nicht, aber vielleicht kennt einer der Bauern interessante orte inn der gegend."