"Also ich würde mir gerne mal alles ansehen aber nur wenn ihr damit einverstanden seid."Deliah aß die Suppe schnell auf und schaute Turel Maka fragen an.
Deliah schaute Turel Maka unwissend an"Was mein ihr mit Klima?"Bei der unterhaltung gingen sie durch das Dorf,dass sie verwundert betrachteten,denn man sah das viele Häuser fast nur noch als Ruine zu sehen waren.
"Das heißt was für ein Wetter hier herscht. Warm, Kalt, Regen, Wind, Sonnenschein. Alles im Wechsel. Es gibt Länder da Regnet es nur ein Paar Tage im Jahr und andere da regnet es jeden Tag. Meine Heimat Ralios ist zum Beispiel ein gemäßigtes aber Warmes Klima. Es regnet ab und an, im winter ist es so kalt dass es schneit und im Sommer recht warm." Turel folge Dehlia's Blick "... Das Land scheint auch schon einige Kriege gesehen zu haben."
"Achso,nein diese Frage kann ich euch nicht beantworten."Es hüpfte wieder ein Hase über dei große Wiese und Deliah konnte sich nicht zusammenreißen.Sie raßte auf die Wiese zu und versuchte das Häschen zu fangen.Es sah nicht so aus als würde sie den Kampf gewinnden doch schließlich kahm sie mit dem Hse auf dem Arm zurück."Habt ihr eine Karotte dabei?"
Turel beobachtete das Geschen leicht irritiert. Nachdem Deliha zurück war "... Ähm nein, die Bauern hatten nicht viel Gemüse was sie entbehren konnten. ... Wollt ihr ihn stopfen? Das geht auch mit Brot. Sollte man aber erst machen nachdem man ihn ausgenommen hat."
Deliah sah Turel Maka entsetz an"Wieso stopfen ich wollte ihn füttern"Deliah grif in die Tasche mit dem Stein und tazächlich sie hatte noch ein kleines bischen von ihren Vorrat der für den Weg hierher war.Es war sehr passend eine Möre.Vorsichtig gab sie dem tier das stück Karotte.Das Häschen sah sehr mager aus daher kam es verschenlich auch das es alles aufrass.
"hmm ... das ist sicher so ne Adligen-Geschichte. Ich komme aus nem rauen Land. Vieh muss da was nutzen, sonst ist es nicht tragbar. Es frisst einem dann ja nur die Vorräte weg. ... das einzige Tier von dem ich weiß das es in meinem Volk ohne ersichtlichen nutzen lebt, ist ein weiße Vogel. Er gehört der Pristerin der Ernalda in dem Dorf in dem die meisten meiner Verwandten leben. Aber Die Pristerin sagt, sie kann über den Vogel mit den Geistern reden. ... na ja. ... Was habt ihr nun vor?"
"Nun ich bin auf dem Weg nach Mythodea. Aber ich glaube das ist noch eine lange Reise. Könnte noch einige Monate dauern. Ihr könnt euch mir anschließen wenn ihr wollt ... aber ich weiß nciht wie das Dragomira gefallen würde. " Turel sah zu Deliah "Ich kann euch aber auch zurück zur Taverne an der Grenze geleiten, wenn ihr wollt. ... Oder wir warten hier, ob Dragomira euch hier her folgt."