Er kam einen Schritt näher streckte die hand aus und bewegte vorsichtig die Finger. Er drehte das Handgelenk und verzog etwas das Gesicht, als sich die haut auf seinem Handrücken spannt. Dann zuckte seine Hand vor und seine Finger zwickten sie kitzelnd in die Seite.
"hm ich.. hab etwas Essbares richten lassen. Der Wirt braucht zwar noch ein Weilchen, aber er sagte etwas von einer halben Stunde." Sprachs und hinkte mitd em Stock bei Fuß zu einem Stuhl um sich zu setzen. "und wie weit seit ihr gekommen?"
"Um ehrlich zu sein, nicht sehr weit. Mir selbst ist nicht ganz klar, in wie weit sich eine Formulierung für etwas so Allumfassendes wie meinen persönlichen Hintergrund, alle zukünftigen Ereignisse und die damit verbundenen Verknüpfungen oder daraus resultierenden Konsequenzen für alle Beteiligten in einfachen Worten definieren lassen würde. Zumal es um Geheimnisse geht, deren Komplexität nur die malla Yathre abschätzen kann. Wenn es nur um mich alleine ginge, wäre eine Formulierung da sehr viel einfacher. Das war es, was ich auch gerade eben bereits Felyn'lay erklärte. Aber offensichtlich ist es nicht ganz so einfach. Ich befürchte, Ril'afay wird entscheiden müssen, wie der Vertrag zwischen ihr und Felyn'lay aussieht. ich trage nur die Konsequenzen."
Triss grübelte und umgriff nachdenklich sein Kinn. Sein Blick wanderte von Rais zu Felynlay und zurück. "vieleicht wäre etwas simples das leichtetste, etwas das ein Schlüsselwort beinhaltet welches Informatinen unter die Geheimnisswahrung deklariert auch wenn sie jetzt noch nicht bekannt sind. oder?"