Zusammen mit Sirgal war Tha'Risha in ?? gewesen und dort in einen handfesten Streit zwischen dem Winter und dem Frühling geraten, der sich dann im Endeffekt durchgesetzt hatte. Doch das, was Tha'Risha wirklich beschäftigte war die Begegnung mit ihrer Vergangenheit. Sie hatte mit Josephin gesprochen, einer jungen adligen, die eine immense Bedeutung für eine gewisse Zeit in ihrem Leben hatte. Doch Josephin war tot. Sie hatte die letzte Nacht kaum geschlafen und stand nun auf dem Balkon ihres Hauses in GUllminne. Das Gebäude war seltsam ruhig und still. Yanni schlief noch, doch auch sonst war es sehr ungewohnt. Sie betrachtete das Treiben an diesem Morgen und hatte einen ungehinderten Blick auf Yarus Anwesen. 'Noch so eine Baustelle,' dachte Tha'Risha.
An Aly'Triss Haus klopfte ein Bote :"Jabbuk. Die Jallil Tha'Risha wünscht euch in ihrem Haus zu sprechen."
AlyT'riss lugte mit dem gehstock bei Fuß aus dem Stall hervor und kamm dan noch immer stark im gehen beeinträchtigt und stark nach Stall riechend nach forne. "Veolbol zah?" fragte er.
Er seufzte schwer, schnüffelte an sich und meinte. "so werd ich nicht kommen können ich muss mich erst säubern." sprachs nach Pferdestall stinkend. "Richte ihr aus das ich in einem knappen Stundenglas komme."
"Werde ich, Jabbuk," sprachs und verschwand. Tha'Risha schien es nicht wirklich zu interessieren, sie stand weiter auf dem Balkon.
Währenddessen erreichte ein Trupp aus Tal'Ankir, zehn Krieger angeführt von Rhûn Gullminne. Sie setzten ihren Weg zu Tha'Rishas Haus fort, doch nur Rhûn betrat es schließlich. Mit dabei Nuri samt zwei seiner Nachkommen, die kläffend im Garten verschwanden.
AlyTriss machte die Stallarbeit fertig udn reinigte sich dann Gründlich, damit er nicht soviel laufen musste hatte er Donerhall gesattelt, der die Verbäugung beherrschte und ihm so das auf und absteigen erleichterte. In Uniform ritt er zu Tha'Rishas Privathaus, das alte Gebäude Khyllians, und stieg dort mit Donnerhalls Hilfe wie der aus dem Sattel. Triss versuchte bei so öffentlichen anlässen sich nicht ganz so deutlich auf den Stab zu stützen, aber seit dem Winter hatte er extreme Schwierigkeiten. Es wollte nicht merh wie es sollte. Mit soviel Würde wie ihm möglich stand er dann da.
Die Krieger waren da wesentlich informeller, fast schon leger. Zwar sahen ihren Rüstungen alle gut gepflegt aus, doch an Uniformität war bis auf eine recht einheitliche Farbgebung und dem Krallenzeichen Tal'Ankirs nicht zu denken. Sie betrachteten den Drow, sagten aber nichts. Dann erschien Rhûn in der Tür. Er wirkte wesentlich vornehmer als die anderen, aber auch größer und breiter. Seine Rüstung strahlte das aus, was er war und sie sollte seine Wirkung nicht verfehlen. "Ah, Sut'Rinos," sagte er mit dunkler Stimme. "Folgt mir."
Triss betrachtete sich das. Die Rüstungen des Chaos waren schon immer scuril gewesen. ihm war so ein Aufbau viel zu wuchtig und ungelenk. Er brauchte seine Bewegungsfreiheit mehr denn je.
So folgte er und versuchte möglichst ohne Stock zu gehen. Nicht einfach aber.. es ging.
Rhûn führte den Drow nach oben ins Arbeitszimmer. Hier war noch einiges, das nach Khyl'Lian aussah. Der große Schreibtisch war von Dokumenten nur so belagert und auch ansonsten wirkte die Struktur ein wenig halbherzig. Im Kamin prasselte ein Feuer, davor eine kleine Sitzgruppe. Tha'Risha drehte sich auf dem Balkon um und kam herein. Mit einem Wink schickte sie Rhûn fort. "Guten Morgen, Sut'Rinos. Setz dich." Wies sie auf einen der Sessel vor dem Kamin.
"kein Jahrgang ist wie der andere. Wir bekommen Rekruten von unterschiedlichster Qualität herrein." erklärte er sachlich. "der letzte Jahrgang war ein Guter und brachte einen besseren Durchschnitt an fägigem Matereal mit sich, die beiden davor ware eher dürftig bis mittel. Es bringt nichts wenn jeder dahergelaufene zahnlose Bettler sich auf diese Anzeigen meldet. Meiner eminung nach kostet es uns in den Ausbildunsgstätten wertvolle Zeit wenn bei der Vorauswahl nicht gezielter hingeschaut wird. hm sicher kann man den ein und anderen als Puffer in die Frontlinie stellen, auf der anderen seite Frisst uns dieser Puffer die Haare vom Kopf."
Tha'Risha schien nachzudenken. "Du wirst Verstärkung bekommen. Rhûn. Ebenso wird ein großer Teil der Krieger aus Tal'Ankir in das Heer Sel Tac'Zils integriert. Soll heißen es wird in Zukunft ein Heer geben. Um die Details und die Vorgehensweise zu bereden bist du hier."