"Ihr wart eine Getreue Lloths udn seit nun ein Anhänger des Chaos. Wüsste man nicht, das ihr der Drow-Herkunft abstamt, würde man es nicht mal mehr erahnen." sagte er ruhig. Fie ersten Federn habt ihr bereits, wann wächst der Schnabel? oder... Tentakeln? Yaru kam hier her. Baute sich ein nest und fing an das Chaos in das Land zu pflanzen. An Euch vollbrachte sie ihr Meißtertsück."
"Sie hat damit schon vor 5 Jahren angefangen, als es Sel Tac'Zil so noch nicht gab und als Ry'Kah noch die Priesterin dieses Feuerdämonen war. UNd von wegen Meisterstück. Undankbare Schülerin trifft es wohl eher," grummelte sie.
"Was soll das heißen?" runzelte er fragend die Stirn. "Wann habt ihr euch zum letzten mal im Spiegel betrachtet... und. damit meine ich nicht das offensichtliche."
Triss holte tief Luft und unterschlug die Arme. "Nagut, Stichworte." sagte er und fing an aufzuzählen. "Ihr habt auf dem letzten treffen des Grauen Lagers gleich zwei neue Schüler vereidigt. Eure Position als Chaosanhängerin im Grauen Lager weiter ausgebaut, Ihr habt eine eigene Provinz über die nur ihr befehlt, Tal'ankir, Habt trotz allem weterhin den Befehl auch über seltacZil im gesammten mit dazu, bringt trotz des Banns Ry'Kahs wieder Chaostruppen mit nach SelTacZil, Seit dabei Yaru den Hahn hier abzudrehen... soll ich weiter aufzählen?"
"Das klingt danach, als sei ich mit Sel Tac'Zil im Krieg!" Tha'Risha lehnte sich zurück. "Ja, ich wappne mich gegen Yaru. Und das aus gutem Grund. Es ist ja nicht so, als hätte ich ihr nichts entgegenzusetzen, aber wenn ich nicht Vorteile ansammel, wird es recht schmerzhaft für mich. Und ich bezweifele, dass sie bereit ist, auf einen netten Plausch bei Tee und Gebäck vorbeizukommen."
Triss verkniff sich ein erneutes seufzen, stattdessen dachte er nach. "Die Fragestellung war, warum ihr nicht ein Meisterstück seit... wird es so klarer?"
"Ja, mag sein. Dennoch, pinkel ich meiner Meisterin mächtig ans Bein - warum auch immer." Sie seufzte und setzte leise nach :"Außerdem fehlt sie mir..." Sie war selbst verwundert, dass sie es zugab. "Wenn ich eins gelernt habe, dann dass ich sehen muss wo ich bleib. Sei es in Sel Tac'Zil, wo ich genug Gegenwind bekommen, im Grauen Lager oder auch in bezug auf die An'kin."
"nun... versucht man den Aspekt mal vollkommen außen vor zu lassen, das ihr Jallil des Landes seit und ebenso Anhängerin des Chaos, sondern betrachtet man das ganze von einem vollkommen enutralen Standpunkt aus... Wie lange hat es, vom ersten wirklichen Schritt Yarus hier in SelTac Zil bis hin zu der jetzigen Entwicklung hin gedauert, das das Chaos derartig Manifest ist und.. sich weiter in den Reihen vermehrt udn immer mehr auf seine Seite zieht. Denn eines könnt ihr mich nicht weiß machen. Das Chaos kennt keinen Stillstand."
"Nein, Chaos kennt kein Stillstand, Chaos ist das immerwährende Bestreben nach Weiterentwicklung!" Tha'Risha machte eine Pause. "Um es nocheinmal deutlich zu sagen, denn ich weiß, was du mir sagen willst. Ich habe kein INteresse an der Zerschlagung Sel Tac'Zils, meine persönlichen Pläne liegen ganz woanders. Doch es ist unbestreitbar, dass die Stärke des Chaos dem Land zugute kommt. Und nocheinmal: es ist kein Grund für ein Gegeneinander."