einige ,minuten Später erschien die Elfe noch einmal. Gräuschlos stellt sie sich neben das Bett, ihrgesicht zeigt ein sanftes lächeln, dan zieht sie eine dünne seidene decke aus einer der schatzkisten. und deckt die junge frau damit zu. die decke beginnt sacht zu leuchten wie ein glühwürmchen, sie würde die Schlaferin warm halten.
Der Morgen wurde von einem überschwänglichen Schebbern angekündigt. Mehrere dinge Flogen durch nden raum als ein kleiner Drache und ein einhorn eine wettrennen durch den Hort veranstallteten..
Farina hatte den kopf wieder abgelegt und sich nochmals in die Decke gekuschelt. Dösend lauschte sie dem Gespräch zwischen Allister und dem kleinen Drachen.
"Sie ist eine Chronistin,Ich bin über sie gestolpert als ich einen Ort besuchte der in der Zukunft noch sehr wichtig sein wird. Ich hab sie in einem Bretterverhau gefunden, mit Fraben und Leinwändn und mit dieser Sehnsucht im herzen die weltenwanderer auszeichnet."
"Also ist sie so wie du?"
"Nein Fünkchen, sie hat eine heimat in die sie zurückkehren kann, wann immer sie will, Ich dagegen kann erst in ferner zukunft dorthin wo ich geboren bin zurück."
"Aber sie hat das zeug zu einer Wanderin?"
"ja das hat sie wahrhaftig, sie ist eine sehr Fröhliches wesen, dem alle wege Offen stehen. Jetz nachdem sie so aussieht wie sich ihr wesen anfühlt, ist es ihr sicher ein leichtes ein Leben irgendwo zu beginnen und glücklich zu werden wenn sie das wünscht.."
Farina ließ die Worte des Mannes auf sich wirken. Wie sah sie denn jetzt aus?
Eine Träne stahl sich aus ihrem Augenwinkel in das Bett. Was hatte dieser Mann nicht schon alles für sie getan. Sie war ihm so dankbar... aber wo anders hingehen? Sie gehörte doch nach Gullminne... oder?
"Aber Allister wenn sie überall hin gehen kann was tust du wenn sie keine wandererin werden will?"
"Ach Fünkchen du weisst wie das ist mit dem Freien Willen ich kann sie nicht zwingen etwas zu sein oder nicht zusein, die entscheidung liegt bei ihr, ich kann ihr nur die wunder Zeigen, danach greifen muss sie selber."
"Wirst du ihr noch mehr zeigen, ausser Deren?"
"Wenn sie das möchte werde ich sie auch mit in die Städte der Kais Nehmen, einer welt fast ohne magie aber voller wunder der Menschen.."
"Uii, du meinst unter anderem die Winterstadt und Utani die stadt der Vögel?"
"Ja genau die meine ich, orte an denen ich mensch war unter menschen schon Vor über hundert Jahren.."
"Ach tu nicht so mich musst du nicht beeindrucken alter Mann. Was willst du ihr den sonst noch zeigen.?"
Vieleicht wenn sie das möchte den das setze ich immer voraus, die Schwebenden Gärten von SerrasWacht.
"Die zerbrochene Welt der Angeliten, glaubst du da würde es ihr gefallen, Seit Iischan der Erste Serra verleugnet hat ist dort auch nicht mehr das Paradies auf erden..?"
Der Neue erste Paladin Serras tut sein bestes die welt zu erhalten aber es ist eine Abenteuerliche welt, war sie schon immer...
Farina rollte sich unter der Decke zusammen, zog die Knie hoch und den Kopf ein.
Bei all dem, was er schon gesehen haben musste, wurde ihr schwindelig. Es musste viel Schönes sein, doch dass es andere Welten gab, viele andere Welten, machte ihr mehr als Angst.
Gullminne war einfach gewesen. Doch all dieses Wissen jetzt? Nichts würde mehr so sein, wie es war.
"Weisst du Fünkchen wie immer sie sich entscheidet, sie hat eine wahl, die ich so nicht hatte. Und egal was sie möchte, ich respektiere ihre entscheidung."
Er spaziert leise und gelassen zum Ruhelager Farinas, setzt sich leise auf die kante und faltet die hände im Schoss.