"Ein Toter Abenteurer ist gemeinhin ein Held.. Weisst du viele menschen haben Gaben die sie von der masse abheben, aber nur wenige begegnen den Suchern.."
"Sucher hm, sie gehn durch die wellt und sind immer auf der suche nach irgend etwas, wissen weisheit, und ähnlichem in dem DReh. Moma ist eine Und unser Lieber Ally ist auch einer, sie suchen ausergewöhnliche individuen, und helfen ihnen auf die Sprünge, zum beispiel bei zukünftigen Suchern, oder bei Chronisten, oder bei leuten die ihren platz noch nicht kennen."
"Sozusagen. Allister würde wohl sagen er ist über dich oder deine Stadt gestolpert.. Aber das kaufe ich ihm schon ne weile nicht mehr ab.Ich glaube er suchte dich und hat dich gefunden ob nun im Dienste des GRauen Vaters, oder nicht ich denke er Volgt desen willen."
"Hmm, ich glaube wenn ich Allister richtig verstehe... Ein wesen sowas wie ein GOtt, so ne Art wie sagte er Göttlicher bücherwurm.. Ein Wesen das mann auch den Vater der Zeit Nennt. Genaueres musst du den wanderer aber selber fragen, wenn er hier ankommt."
Er bringt Farina damit zu einem glockenhellen Lachen. Sie steht auf und geht um den Drachen herum, bewundert ihn und wie sich das licht auf den Schuppen bricht. "Darf ich das berühren?" fragt sie plötzlich und streckt die Finger zu einem Flügel aus, ohne ihn jedoch anzufassen.