Farina bemerkte es und hielt inne. "Danke - aber esst ihr nichts?"
"Nein bei uns reicht es wenn wir einmal in einem Mond essen."Er lächelt sanft, "so bleibt mehr für dich menschenkind."
Beschämt sieht Farina auf den Topf."Das ist doch viel zu viel für mich. Es wäre Schade, wenn es verkommen würde."
"Fünkchen wid sich sicher gerne um den resten kümmern.sie ist noch im Wachstum.."Flamme lächelt ihr zu.
Farina isst langsam auf. "Es ist sehr gut." Sie war wirklich überrascht davon. So etwas geschah eigentlich nur in Kinderträumen...
Der drache lächelt über beide gesichter."Das freut mich es ist sehr selten das ich für menschen koche.."
"Warum tust Du es für mich?"
"Weil du etwas besonderes bist Farina.Weil die alte dich mag und weil die elfen dich mögen.Brauchst du mehr gründe?"
"Aber... bitte! Erklär mir, warum bin ich etwas besonderes?"
Der Drache legt einen seiner Köpfe schief."Kennst du Viele Leute die einhörner und Elfen gesehen haben?Oder die Diskusionen mit einer der Gefährlichsten lebensformen der welten Führen?"
"N... nein..."
"Also würde ich doch sagen das du ein besonderes Wesen sein musst, Oder?"Der grosse Lächelt ihr aufmunternd zu.
"Demnach ja. Wenn das der Maßstab von besonders ist... ja."
"Besondere Menschen werden nicht geboren , sie zeichnen sich durch gaben oder und durch Glück aus, genau wie Abenteurer, kennst du übrigens die bezeichnung für einen Toten Abenteurer?"
Farina sah nur fragend zu dem großen Wesen auf...