Viktor war wieder im Trainingsraum, genau so wie ihn der Graue gerufen hatte ausser die Kleidung etwas zerschlissen und der Harnisch ziehmlich zerbeult war. Was ihn verwirrte war das Allister anscheinend nicht mit ihm zurückgeschickt worden war. Gut die Drachen hatte schon früher einen etwas seltsamen in für Humor bewissen als der Blaue sie nach ihrem ersten Besuch auf dem Fest der Drachen direkt nach Caspia geschickt hatte... Das gab Berichte zu schreiben!
Er wirft den Harnisch ab und duscht erstmal. Um sich dann seine Kleidung die er vor dem Training abgelegt hatte anzuziehen. er nimmt den Harnisch sowe die zerflederte Kleidung und gibt es der Wäscherei bzw. in der Schmiede ab. Wie zu erwarten erhält er einen Vortrag über den korrekten Umgang mit Rüstunmaterial der Krone. Aber Allisters nicht erscheinen gibt ihm eine gut Möglichkeit sich schnell zuverabschieden und er schreitet momentan schnell durch die Festung um zu erfahren, wo das es diesen hin verschlagen hat.
In der Festung würde es zum jetzigen Zeitpunkt wohl kaum jemand wissen, doch Viktor würde eventuell noch sehen können, wie Amira eben jene, gefolgt von Digbie und den Iluminaten, soeben wieder verliess.
Traz öffnete das Tor nur für einen Moment und in Sel Tac'Zil sank wenig später das Pergament zu Boden.
Verwirrte Wachen hoben es auf. Man las den Inhalt und schickte es mit einem Boten in die Stadt hinunter.
Die Frau, die es betraf, saß unterdessen bei ihrer Bardischen Freundin Lorrinde und berichtete stockend und mit rauher Stimme, was geschehen war. Aufgelöst, verunsichert und voller Sorgen.
Die Ausrüstung des Gouveneurs so seltsam aus, verschlissen war sie nicht sie sah nur fremdartig aus das Zeichen der Tarkune, die rüstung war arg seltsam repariert und es hängen mehrere geschliffene und verformte steine dran. Aber am auffälligsten ist sein gesicht, es wirkt irgendwie härter, und die Graue strähne..
Als Digbee und die iluminaten ankommen schnallt der Gouverneur die waffen ab und legt sie nieder. Dan entblösst er den Rechten arm und macht damit das armband den Zauberblocker sichtbar.
"Rutger, werte Iluminatin wir sollten uns glaube ich unterhalten.."
Kyrillas, der seine Aufgabe erledigt hatte war zurück gekommen. Nun satnd er in der nähe seines Vorgesetzten und betrachtete ihn mit einer Mischung aus Argwohn und Iritation. Als die beiden, der Iluminatin und Digbee dazu kamen salutierte er höfflich.
Viktor sah Rutgar Digbie und Amira in Richtung Tor gehen. Aus eine Ahnung heraus folgt er ihnen und kommt gerade beim Tor an als der Mann der Allister so Aehnlich sieht seine Worte spricht.
"Ja und wenn du damit fertig bist würde ich echt gerne wissen wo der Graue dich diesmal hingeschickt hat." murmelt Viktor zu sich selbst.
Amira hatte neben alle dem Aufstellung genommen. "Nun bin ich aber mal gespannt...", murmelt sie halblaut zu sich selbst- denn irgendwas schien hier ganz und garnicht zu stimmen...
"Ich werde rede und antwort stehen, wie es erwartet wird. Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten. Amira, wir erwarten besuch, geh bitte zu traz und lass alles vorbereiten."
dan deutet er richtung der Festung und deuten an das er Vorgehen würde.
Sie nickt. "Wird erledigt.", antwortet sie und begibt sich hinunter zu Traz, um ihm Allister's Anweisungen auszurichten. "Die Tarkuun, hm?", fragt sie noch über die Schulter, ehe sie in dem unterirdischen Komplex verschwindet.
Fox hatte leider überhaupt keinen erklärbaren Grund, der Prozession zu folgen, und so sah sie dem Trupp nach, um sich etwas später auf den Weg zur Kantine auf einen Kaffee zu machen. Zurück blieben ein paar Pistazienschalen, die der Wind verwehte.
"Hallo Traz.", winkt sie ihm zu und kommt erstmal richtig heran- nur kurz glitt ihr Blick über die Rüstung des Gators. Einen Moment lang blinzelt sie verwirrt. "Der Erste?", wiederholt sie stirnrunzelnd, dann geht ihr ein Licht auf und sie klatscht ihren linken Handballen gegen die Stirn. Amria schaut den Gator an. "Das war es, wovon Du die ganze Zeit geredet hast, nicht wahr?", hakt sie grinsend nach, "Na da hätte ich auch früher drauf kommen können..." Es war ihr anzusehen, dass sie nur zu gerne die ganze Geschichte gehört hätte, doch sie war im Moment aus einem ganz anderen Grund hier unten.
"Allister meinte, das wir Besuch bekämen und dass Du bitte alles Nötige dafür vorbereiten möchtest- er hat mich geschickt, es auszurichten.", meint sie und legt den Kopf schief, "Kann ich was helfen?" Vergessen war ihre abgerissene Erscheinung.