Unterdessen drehte Sirgal eine kochendheiße Tasse Tee in den Händen und zerbrach sich den Kopf. Sie hatte Allister etwas versprochen... und so schwer es ihr fiel, sie würde sich daran halten. Noch hatte die nachricht sie nicht erreicht - zumal man nicht wusste, wo sie war, denn Tha'Risha hatte Gullminne verlassen.
Amira nickt. "Jepp, ist er.", antwortet sie nachdenklich, "Ich bin ja mal gespannt wie das ausgeht...Ich meine...sicher, es ist Allister, aber irgendwie auch wieder nicht, habe ich das Gefühl- un das hat nix mit seinen Haaren zu tun- ist eben mehr ein Gefühl."
"Es liegt an den letzten knapp 8000 jahren sie sind nicht spurlos an ihm vorbeigegangen.. Er hat vieles gesehen und Viele Menschen kennen gelernt und wieder mitangesehen wie sie Altwurden und vergingen.. dazu kam das er nicht eigreiffen konnte, ohne das er etwas verändert hätte."
Der gatot Lächelt, müde "er hat viel geschlafen aber nicht die ganze zeit.."
"8000 Jahre...", wiederholt sie leise und klang dabei weniger erstaunt- eher irgendwie traurig. Mit schimmernden Augen blickt sie zu dem Gator auf. "Danke, dass Du all die Zeit für ihn da warst und bist.", meinte Amira ehrlich.
"Der Jüngere wundert sich warum ich in im schach schlagen konnte und warum ich wusste wie er mich angreiffen würde im training ..Kunststück hm..?" Der gator lächelt immernoch versonnen.
"Er hat uns damals geholfen als das Netz zusammenbrach. Er ist ein freund und das wird er immer sein."
"Find für mich mal raus ob der radius oben frei ist er muss frei bleiben wenn wir das Tor Aufrecht erhalten wollen. Und so wie die geschjichte aussieht ist es möglich das das wir den bereich räumen müssen.
Hat Digbie eigentlich mal mit dir geredet? Wegen dem Botschafterjob?"
"Ich kümmere mich drum.", antwortet sie und zieht eine Augenbraue hoch, "Botschafterjob?! Nein, viel mehr als ein 'Hallo' hat er vorhin nicht verlauten lassen, warum?"
"...Hrmm...äh...Aha...", meint Amira nach anfänglichem Räuspern, "Nett, dass ich das auch mal erfahre..." In alter Gewohnheit will sie sich mit der rechten Hand über das Gesicht fahren- klappt auch, allerdings gibt Amira's rechte Schulter bei jeder Bewegung ein lautes, ungesundes Knirschen, Reiben und Knacken von sich. Unwillig verzieht sie bei den Geräuschen und den damit verbundenen Schmerzen das Gesicht.
"Wie kommt der ausgerechnet auf mich?.", seufzt sie mehr zu sich selbst und schüttelt dann leise lachend den Kopf, "Obwohl, wieso frage ich überhaupt? Ich. Diplomat. Oha..."
"Das passiert halt, wenn man eine grosse Doppelaxt in die Schulter bekommt und das Ganze erst nach der Schlacht versorgt wird.", entgegnet sie mit einem schiefen Lächeln und steckt die Hand wieder in die Manteltasche, "Ich werde bei Gelegenheit mal unsere Heiler hier damit belästigen- vielleicht kann einer von denen ja noch was dran drehen."
"Pff- mein Erbe.", lacht Amira trocken auf, "Digbie weiss schon, dass ich unter Menschen aufgewachsen bin und bis auf eine Hand voll Wörter kein Deshineth spreche?"
Der Grabenkämpfer schaute der kleinen Prozession nach, die sich in Richtung Festung aufmachten. Kurz schüttelt er den Kopf und nahm dann den Waffengürtel Allisters, der ja noch da lag an sich. Er blieb allerdings neben dem Tor stehen, in der Hoffnung Amira würde zurück kommen und eine Erklärung ab geben.