Viktor folgte den Anderen in die Feste, wie er erwartete wurde Allister alleine weiter geführt, und Viktor begab sich erst mal in sein Quartier um noch einige seiner persönlichen Gegenstände abzulegen und begab sich dann ebenfalls in die Taveren um etwas zu trinken.
Amira verdreht die Augen und lacht leise. "Herrgott noch eins- Digbie hat einen Stock in seinem A****...", seufzt sie. "Na ja, schauen wir mal, wie das Soldangebot aussieht- dann sehen wir weiter.", fügt sie zwinkernd hinzu und wendet sich zum Gehen, "Ich schau dann mal, dass oben alles frei ist- bin gleich zurück."
Amira kommt wieder auf den Torplatz zurück und wechselt ein paar Worte mit dem wachhabenden Offizier, woraufhin dieser den Torradius so weiträumig als möglich räumen lässt. Amira beobachtet das Vorgehen.
Sie lacht hilflos auf. "So genau kapier' ich das auch nicht, aber Du erinnerst Dich, dass Traz von 'dem Ersten' sprach? Nun, wenn ich das richtig verstanden habe, ist nun alles so wie es sein muss- aber frag' mich um Himmels Willen nicht, was Allister nun mit den Tarkuun am Hut hat.", antwortet Amira, "Zumindest haben wir mit Besuch zu rechnen, weshalb der Torradius freigehalten werden soll- laut Traz ist das Tor auf Gulminne ausgerichtet worden. Oh- und wie's aussieht, wurde beschlossen mir einen neuen Job zu verpassen."
"Ich habe keine Ahnung- was Genaueres hat er nicht von sich gegeben.", antwortet die Frau und zuckt die Schultern, wobei es wieder dieses ungesunde Knirschen von der Rechten gab. Entnervt verdreht Amira dabei die Augen, hält sich die rechte Schulter und grummelt etwas Unverständliches vor sich hin.
"Doppelaxt- Kupferner Champion.", antwortet Amira, "Es wurde erst nach der Schlacht richtig versorgt- aber ich hege die Hoffung, dass man da noch was dran drehen kann. Wie man mir im Nachhinein zugetragen hat, haben sich ein ceridische Feldscher und eine Magierin zusammengetan, um das zu flicken." Sie schüttelt lachend den Kopf. "Stell' Dir mal diese Kombination vor."
Amira legt den Kopf schief. "Allister's Büro hätte ich jetzt gesagt.", antwortet sie, "Da findet er's auf jeden Fall. Ich wollte eh in die Festung- wenn Du kurz wartest, können wir zusammen dorthin- ich will nur kurz Traz bescheid geben und schauen, ob es noch was für mich zu tun gibt."
Schnell hatte sie den Gator unter der Erde wieder erreicht. "Oben wäre dann alles so weiträuming frei, wie es geht.", meint sie und schaut Traz fragend an, "Gibt es noch was für mich zu tun?"