Amira schloss sich den beiden an und hielt sich für's Erste eher im Hintergrund. Allerdings reagierte sie sofort, als hinter ihnen der Ruf. "Halt! Moment!" ertönt.
Mit wehendem Mantel kam eine grosse Gestalt den Weg zum Portal raufgewetzt. Einen langen eingewickelten Gegenstand auf dem Rücken und ein weiteres kleineres Bündel an der Seite, kam Pip angehetzt...
"Musste noch rasch mein Zeug holen.", meinte Pip und gesellte sich zu ihnen. Amira wurde allmählich ungeduldig, verkniff sich jedoch jeglichen Kommentar- auf sie würde man wahrscheinlich eh nicht hören...
Geniessend schliesst er die Augen. "Mmmh...Ich sollte öfters zu spät kommen.", meinte er und Blake verdreht gespielt entnervt die Augen. "Guck nicht so- Du bist ja nur neidisch.", zieht Pip ihn auf.
"Dann eben nur der Große." Sie reckt sich und ehe er sich versieht, hat auch Blake ein Küsschen auf der Wange. Schmunzelnd und ohne eine Reaktion abzuwarten tritt Fox dann in den Ereignishorizont des Tores, dass Traz bereits aufgezogen hatte.
Der grient breit und es hätte nur noch gefehlt, dass er Pip die Zunge herausstreckte, doch er konnte sich beherrschen. "Pff- Angeber.", meint der Longgunner. Amira folgt lächelnd und denkt sich ihren Teil.
Auf der anderen Seite war es schlagartig stockdunkel. Fox war vorsichtig tastend ein paar Schritte weitergegangen. Es war stickig hier, roch verbrannt und jeder Schritt schien Staub aufzuwirbeln.
Amira schaltete fast automatisch auf Nachtsicht um. Ganz leicht Rötlich glimmende Augen suchen die praktisch vollkommene Dunkelheit ab. Auch Pip und Blake tasteten sich vorwärts, wobei besonders Letzterer leicht durch Amira's Augen irritiert war...
Fox stand unmittelbar neben einem nicht zu sehenden Felsbrocken, der der erste von hunderten einer eingebrochenen Wand war. "Es gibt Laternen hier. Ich mache Licht. Achtung..." Sie wartete einen Augenblick, dass alle wegsehen konnten, dann riß sie ein Streichholz an.
Amira schloss sofort die Augen, als Fox ihr Vorhaben ankündigte, sodass sie genug Zeit hatte wieder umzustellen. Die beiden Männer wandten lediglich den Blick ab.
"Hm...Gibt's hier Erdbeben?", fragte Blake, als er die Bescherung sah.
Amira schnupperte. "Scheint noch nicht allzu lang her zu sein.", meinte sie beiläufig und sah sich nun auch genauer um, "Hier könnte noch so Einiges instabil sein."
Pip liess seinen Blick ebenfalls wandern- mit sowas hatte er herzlich wenig Erfahrung.