"Mist verfluchter Dreck noch eins!", motzt sie vor sich hin, als sie partout keinen Boden ertasten konnte, selbst dann als sie sich mit dem rechten Arm- in dessen Hand sie den Säbel hielt- bis zu Schulter in das eiskalte Wasser tauchte...
Amira putzte sorgsam die Klinge ab und steckte sie wieder fort, ehe sie sich halbwegs den Ärmel auswrang. "Wäh...", knurrte sie dabei vor sich hin. "Ich geh' mal nachsehen...", grummelte sie auf Fox' Frage hin, deutet beim Weitersprechen kurz auf die in der Wand eingelassenen Metallringe und setzt sich in Bewegung, "Bis auf diese Pseudo-Anlegestelle hab ich hier noch nicht allzuviel gefunden."
In einem winzigen Teil ihres Bewusstseins vernahm sie das Schreien ihres Körpers nach Ruhe und Energie, doch die Frau ignorierte es krampfhaft- wenn sie ausgerechnet JETZT zusammenbrach, wären sie vermutlich so ziemlich am Ar***...Also zwang sie sich weiter. Aufmerksam suchte sie die Umgebung ab, während sie dem Sims mit vorsichtigen Schritten folgte...
Die steinerne Balustrade zog sich einige Schritte den Fels entlang. Amira hatte zu ihrer Linken das eisige Wasser, zur Rechten massiven Fels. Am hinteren Ende, also rund zweihundert Meter voraus, gab es aber Spalten und Risse...
Sie kneift die Augen zusammen und verlangsamt ihren Schritt ein wenig, als sie das andere Ende erblickt und dort die Spalten in der Wand erkennt. "Hoffentlich nicht noch mehr von den Viechern...", grummelt sie vor sich hin, während sie darauf zugeht und vorsichtshalber schonmal die Klinge zieht, "...Dann werd' ich RICHTIG stinkig..."
Mit Schwarzen Augen legt sie den Kopf schief, als sie das Schimmern wahrnimmt und beginnt beinahe automatisch in der Luft zu schnuppern, bleibt jedoch zunächst auf Abstand...