Eine ganze Ladung war nicht angekommen. Sie hatten inzwischen ein verborgenes Portal installiert und so den Zugang zur Insel der Pferde wesentlich erleichtert. Es schien ganz, als hätte jemand seine deckigen Finger ins Spiel gebracht und würde Neu Cygnar um seine Erlöse betrügen.
Nun galt es, einen Trupp zur Erkundung zu entsenden. Fox war früh am Tor erschienen, ganz wie es befohlen war. Sie war neugierig, wer noch mitkommen würde.
Amira kam im Blauen Mantel mit 'Arbeitskeidung' darunter und einem Bündel auf dem Rücken zum vereinbarten Treffpunkt. Erst hatte sie skeptisch geguckt, als man sie gefragt hatte, ob sie die Mission als Heilerin begleiten wolle, dann aber doch zugestimmt. "Aber jammert hinterher nicht rum, wenn's schief geht.", hatte sie noch im Scherz gesagt, ehe sie ihre Sachen gepackt und sich von Falk verabschiedet hatte. Sie hatte eine ganze Latte an verschiedenen Verbänden und das kleine Besteck dabei, von dem sie hoffte, dass sie es ebensowenig brauchen würde, wie den Wundalkohol und ein paar Phiolen (5 a der Zahl) 'Blutstopper' für innere Verletzungen; aber man konnte ja nie wissen. In Sachen Bewaffnung hatte sie das Standartzeug dabei- den leichten Säbel, der sie schon so lang begleitete ebenso wie den gebogenen Dolch an der rechten Hüfte und der 'Lebensversicherung' im rechen Stiefel...
Doch noch jemand hatte sich zum Treffpunkt aufgemacht. Grüne Augen blicken aufmerksam. Er war noch keine ganze Woche hier, doch Dank Viktor's Einsatz bekam er nun die Chance sich zu beweisen. Endlich wieder unter dem Goldenen Schwan, trat Blake ebenfalls hinzu...
Er schaute zu Fox, als sie ihn ansprach und kam vor sie. "Keine ganze Woche.", grinst er vom einen Ohr zum anderen und stellt seine kompakte Schlafrolle neben sich auf den Boden, "Sag' bloss, Du hast davon nix mitbekommen?"
Amira schaute einigermassen überrascht vom Einen zum Anderen. "Ihr zwei kennt Euch?"
Blake erwiederte die Geste halb lachend. "Ey- Du erwürgst mich!", protestierte er, bevor sie sich von ihm löste.
Amira war misstrauisch. Erst unter Stryker und nu auf einmal hier? Sie würde wohl mit Viktor darüber sprechen, da er es wohl gedreht hatte, dass Masterson diese Mission begleiten würde. SIe schaute sich um. "Nur wir drei?", fragte sie, als auf den ersten Blick niemand zu sehen war, der Anstalten macht, sie zu begleiten. "Na grossartig- Küken der Gruppe, 'Zivilistin' und Fremdweltlerin in einem...", geht es ihr durch den Kopf, "Das kann ja nur schiefgehen."
Blake schüttelte den Kopf. "Ich glaube nicht- er war vorhin in der Festung auf dem Schiessstand schwer beschäftigt.", meinte er auf ihre Frage hin, "Alles was ich weiss, ist dass wir da hin sollen, um herauszufinden, wo das ganze Zeug abgeblieben ist, das eigentlich hier hätte ankommen sollen."
Amira nickt. "Mehr weiss ich auch nicht.", meinte sie und schaute zu Fox.
"Nein... Oh nein! Ich?" Sie stöhnte. Dann kniete sie nieder und zog eine grobe Karte aus der Tasche, die sie entfaltete.
"Hier ist das verborgene Portal. Es ist eine große Höhle, die in einem Felsspalt liegt. Das Materiallager ist weiter oben. Von dort aus sind wohl auch die Lieferungen weggekommen."
Amira warf einen Blick auf die Karte, ebensowie Blake. Keiner von beiden kannte die Umgebung- selbst Amira kannte jene Insel bisher nur vom Hörensagen. Blake prägte sich die Karte und die Himmelsrichtungen ein für den Fall, dass sie darauf angewiesen sein würden.
"Na dann nix wie hin, oder nicht?", meinte Amira und richtete sich wieder auf.
Er öffnete den Mantel, den er trug, und es wurden zwei Pistolen mit dunklem Griff sichtbar, sowie ein Gürtel mit vielen kleinen Taschen, die zweifellos die entsprechende Munition enthielten. Des Weiteren hatte er ein langes Messer am rechten Oberschenkel festgeschnallt, welches im Fall der Fälle sehr schnell zu erreichen wäre...
"Und dann hätte ich noch drei kleine Pulverbomben im Bündel", meinte er.
Sie nickte. Ohne sich Gedanken zu machen fragte sie grad nützliche Informationen ab, um zu wissen, wen sie wie einsetzen konnte, oder worauf sie sich verlassen konnte.