Bezugnehmend auf den post im DF-Forum (warum eigentlich nicht hier??) von Kael:
Ich habe mir die Mühe gemacht und nochmals mit der Verwalterin gesprochen, die sehr verwundert nachfragte, warum ich meinte, an einer Absage bezüglich Haustieren (speziell wegen zweier lieber Hunde gefragt!!) würde sich etwas ändern, wenn es schon 'Nein' geheißen habe...
Also - es bleibt dabei, Tiere nicht möglich. Ausnahmen werden nicht gemacht. Tut mir leid.
Es gab keine Reaktion. Und ich hab gestern Katja um die Nummer gebeten, jedoch war Katja so fix und alle das sie einfach ins Bett gehörte und nicht in die Rechersche für eine Telefonnummer.
Nun...schade das es nur um 'zwei besonderst liebe Hunde' ging und nicht um den Fall das es sich um Rettungshunde in der Ausbildung handelt, wo die Mensch-Hund-Bindung überaus wichtig ist. Spätestens wenn Sylvia ebenso mitfahren würde hätte die Veranstalterin nicht nein sagen können (selbst wenn sie sich auf den Kopf stellt), da einn Blindenhund nicht von seinem Blinden getrennt werden soll/darf, außer der Hund geht zur Korrektur und Ausbildungsvertiefung zurück zu seinem Trainer. Das war der Grund warum wir die Telefonnummer haben wollten, um selbst anzurufen, weil wir einfach andere Fakten auf den Tisch gebracht hätten (zumindest entnehme ich das Deiner Antwort so).
Seis drum, das Thema ist durch. Ein erneutes Anfragen bei der Dame sorgt nur für saure Stimmung. Das muss nicht sein.
Angela, wenn eine Blinde auf ihren Hund angewiesen ist, und es heißt, keine Hunde, dann hätte sie leider nicht kommen können. Da ist das Wort des Vermieters leider bindend. Und ICH als Veranstalterin hätte dann ebenso "Es tut mir leid, dann geht es für Dich leider nicht" sagen müssen.
Und Du hattest hier nicht gefragt, sondern etwas festgestellt - by the way: Du weißt doch, dass ich die Ansprechpartnerin für alle Fragen der Organisation bin. Katja ist was das und andere Dinge angeht, weder belastbar, noch in der Lage... und sie hat keinerlei der Hintergrundinformationen, auch wenn die hier auf meinem Schreibtisch liegen.
Zitat DF-Forum: Amira es gibt nur zwei Optionen: entweder die Hunde können mit oder wir können nicht. Die Entscheidung wird jedenfalls zum Wohl des Hundes und zum Vorteil für die Ausbildung fallen.
@ Kael: Dann tut es mir leid, dass ihr auch dieses Mal nicht da sein könnt. Sollte sich für Euch doch noch eine Lösung ergeben, seid ihr natürlich jederzeit herzlich willkommen.
Naja, wenn das Wetter im Frühjahr gut ist, wird es ja vernutlich kein reiner Indoor-Con sein und wir brauchen kein Haus. Auf Zeltplätzen sollte es weniger das Problem sein, sofern sich niemand durch die Anwesenheit von Hunden im Spiel gestört fühlt oder schlichtweg einfach angst hat.
Wollte mal fragen, wanns bzw obs weitere Infos zu den Räumlichkeiten gibt? So langsam muss ich klarmachen, welches Auto ich nehme etc, und das hängt von unter anderem davon ab. Primär interessieren mich Schlaf-, Stau- und Kochmöglichkeiten XD
6 Hütten mit je 9 Schlafplätzen, eine große Feuerstelle in der Platzmitte. Ein großes Gebäude mit Küche, Versammlungsraum, Duschen und Toiletten. Hütten und Haupthaus sind beheizt.
(Bild folgt)
UNBEDINGT Mitzubringen ist das, was auf der nachfolgenden Liste steht - ihr könnt sie Euch ja herauskopieren und als Packliste nutzen...
- Bettlaken! - Schlafsack oder Decke / Kopfkissen
- Becher - Geschirr - Besteck
- Laterne (bitte kein offenes Feuer in den Hütten)
In den Hütten seht nur begrenzter Stauraum zur Verfügung. Es gibt nur einen Schrank und zumeist eine Rollkiste unter einem Bett.
In der großen Versammlungshalle (gesamtes Haupthaus) und in den Hütten ist das RAUCHEN nicht gestattet.
Es wird am Samstag die Möglichkeit bestehen, ein Zuviel an Ausrüstung untereinander auf einem "Deckenmarkt" zu verkaufen. Dieser wird in der Haupthalle stattfinden. Auch Terox Laden wird da sein. Ob ihr IT und/oder OT verkaufen wollt, sei Euch überlassen.
Wir bitten Euch, kleine Vorlesungen vorzubereiten - damit die Akademie mit Leben gefüllt wird.
Es wird auch wieder einen Austausch über die Geschichte(n) der Drachenlande geben.
In Ermangelung das ich ned hin komme (zurück würde Glanwen mich mitnehmen aber Hin gehts ned) muss ich den Con leider absagen für mich. Das ist sehr schade, ich hätte gern alle wiedergesehen und hatte mich schon echt gefreut aber das is im Mom einfach ned drin (nebst Umzug)