"aha... Mahja..." er beendete gerade den Kniestand mit den lezten schnellen 5 Pfeilen wie eben udn wartete darauf das auch die anderen fertig waren und as Feld zum Pfeilaufnehmen freigegeben wurde. Er beobachtete einen jungspund, der sich etwas schwertat und die Pfeile seine rmeinung nach ungeplant kreuz und Quer über die Zielscheibe jagte. Er schüttelte den Kopf. "Hmm...nervöses Kerlchen." sagte er und grinste wegen des noch sehr jungen Drow. "Nun Mahja, alles eine Sache der inneren Ruhe, die der Kleine da noch finden muss." er beobachtete ob sich irgend jemand des Jungspundes annahm.
"Er wurde erst vor kurzem den Schützen zugeteilt. Mir hat es mein Vater schon als Kind beigebracht, er war Jäger auf den Schimmernden Höhen." 'Ja, und das interessiert den Drow sicher nicht,' schimpften ihre Gedanken.
"Ihr kennt ihn, Jabbuk?" Die Augen der jungen Frau leuchteten auf. "Er lebt sehr zurückgezogen, aber er wollte einfach nicht mit in die Stadt. Das klingt für Euch wahrscheinlich völlig blöde, Jabbuk, aber ich erinnere mich an seine großen Hände. Er hat mir viel gezeigt, vor allem mit dem Bogen." Sie sprach voller Stolz über ihren Vater.
AlyT'riss viel grade vom Glauben ab. Der alte Fuchs hatte ihm nie erzählt das er eine Tochter hatte. Er ließ sie erzählen und lauschte den Worten, und während sie so sprach wurde sein Blick kühler. Sie hatte keine Ahnung. "Wie lange hast du ihn nicht mehr gesehen Mahja?" fragte er sie und verpasste es so die Pfeile zu holen.
"Wir haben uns schon eine Weile nicht mehr gesehen. Einige Wochen, aber ich wollte in wenigen Tagen zu ihm. Denn ich brauche seinen Segen..." Sie schmunzelte und schaute verlegen zu Boden. "Aber wieso fragt Ihr, Jabbuk?"
Er seufzte. Er nahm den Langbogen vom Boden und hielt die Übung an, was ihm eine verbale rüffel einbrachte, weil er die eigentliche Freigabe verpasst hatte. er holte die Pfeile und trat an Mahja heran. "Komm mit." sagte er nur und ging voraus.
AlyT'riss wusste das Menschen sehr emotional werden konnten und suchte mit ihr eine Gemeinschaftsumkleide auf, die leer war. Er schloss die Türen, so das sie alleine waren.
"Ich kenne Ben." sagte er und sah sie an. "Seit zwei Jahren kenne ich ihn und er war mir ein guter Lehrer was die Eigenschaften des Gulminner Waldes betreffen." er seufzte. "Der alte Fuchs hat mir nie erzählt das er eine Tochter hat, sonst hätte ich dich bereits früher aufgesucht." er brauchte eine Pause. "Mahja, dein Vater wird dir keinen Segen mehr erteilen können. Er wurde bei einem Angriff auf die Alte Jagdhütte getötet." er sah sie an. "Es tut mir leid. Ich.." doch er fand die Worte nicht. "Wenn du Gwenni haben möchtest, sie ist derzeit bei mir."
Die junge Frau war schockiert. Tausend Gedanken rasten ihr durch den Kopf. Sie sah den Drow fassungslos an und stammelte :"Aber... wie? Wieso? Er hat doch nie jemandem etwas getan."
Er schloss kurz die Augen und schluckte. Dann ging er auf sie zu und blieb vor ihr stehen, die Bogen lagen schon längst mitsammt Pfeilen auf einer Sitzbank zum umkleiden. Er sah sie betroffen an. "Nein hat er nicht, und trozdem ist er da oben in etwas hinein geraten das ihm das Leben gekostet hat." er schüttelte den Opf und hielt eine Hand seitlich ihrer Schulter. "Es tut mir leid, aber ... ich kann ihn nicht zurück bringen." eigentlich wollte er sagen, 'Er starb wegen mir...' aber das brachte er nicht über die Lippen.
Er fasste sie bei der Schulter. "Es war ein heftigerer Zwischenfall mit einer organisierten Bande, deren Reste heute auch für den Angriff des Lich verantwortlich waren. Er...ist da zwischen die Fronten geraten, als er mich an der Jagdhütte besuchen wollte. Er und eine weitere Person. Nur Ben hatte es nicht geschaft, die andere Person welche sich zu dem Zeitpunkt dort oben befand kam nur sehr knapp mit dem Leben davon." er sah sie eine weile an und wischte mit dem Daumen der linken Hand ihr eine Träne aus dem Gesicht. "Kann ich noch etwas für dich tun?" fragte er. "Ben war ein Freund und ich habe seine Anwesenheit geschätzt."
"Xas." sagte er leise. "Oben auf der Lichtung, wo wir immer gesessen sind ist sein Grab. Der Hirsch den er einst mit der Flashe aufgezogen hat und der alte Bär waren auch da."