Der eine keuchte und stützte sich kurz auf seinen Oberschenkeln ab, dann gingen beide zu den Einkleidungsräumen. auch der Hüne schleppte sich da hin.
Wieder beobachtete man ihn. blicke wurden ihm zugeworfen und ein Augenpaar beobachtete ihn besonderst und flüsterte ab und an mit einem Kumpel der ihm wohl hin und wieder fragen stellte.
Er konzentrierte sich vor allem auf die Einkleidung der Rekruten. Solch einen Sauhaufen hatte er lang nicht mehr erlebt. Und er würde dem Ust'Sut'rinos noch bericht erstatten. Die Einkleidung zog sich etwas hin, immer von ihm beobachtet. Dem Getuschel einzelner Rekruten schenkte er keine Beachtung. Was man noch sehen konnte war, dass er immer noch nicht ganz genesen war, sein linkes Bein hatte noch etwas Training nötig, ehe es wieder bei alter Stärke war.
Etwas das Roin nicht entgangen war. Er beobachtete sehr genau.
Die einkleidung ansich ging relativ zügig vonstatten, zumindest was das Personal der Ausgabe betraf. die Rekruten wansich waren wirklich ein sauhaufen aber so wie man hörte dar die Generartion die gerade hereinkgekommen war ansicht recht schlecht was die Disziplin betraf.
Als alle eingekleidet waren, liess er sie noch einmal antreten. Er hatte sich wohl ein Bild machen können, und so schritt er die Reihen ab."In meiner ganzen Langen Zeit beim Militär ist mir noch nie, und ich betone: Noch nie ein solcher Sauhaufen wie der hier untergekommen. Und ich war schon in der Armee, als die Großeltern der meissten von euch noch in die Windeln gemacht haben." Nein, er war nicht wirklich zufrieden. "Aber in der nächsten Zeit wird sich das ändern. Das garantiere ich euch. In eurem derzeitigen Zustand würde ich keinem einzigen von euch auch nur ein Holzschwert in die hand geben, geschweige denn eine Blankwaffe..."
Man stand stramm die Bündel auf den Händen. Aufmerksam lauschte man, wenn auch etwas gelangweilt von den Worten. Sie wollten Kämpfen und nicht Standpauken anhören.
"Und eben weil ihr so ein trauriger Haufen seid, werden wir nun etwas marschieren üben. Und zwar rüber in die Heeresunterkünfte. Dort wird euch eine Unterkunft zugewiesen. Und sollte ich euch nun langweilen, dann kann ich euch gleich beschäftigung verschaffen...wenn ich will, die ganze nacht lang."
"Und was ich gerade gesagt habe, gilt auch für das kleine Klatschkränzchen in derletzten Reibhe!" rief er. "Und links um...amarsch in die heeresunterkünfte..." -> Weiter da