Man hatte Yska und Zephron in je eine Zelle gesperrt. Davor hat man beide gründlichst durchsucht und ihnen alles abgenommen, außer der Kleidung, die sie trugen. Ihre Zellen lagen gegenüber und nur ein Gang trennte die Geschwister - und natürlich zwei massive Holztüren, die je nur ein kleines vergittertes Fenster hatten. Man hatte beiden die Fesseln abgenommen. Auf dem Gang gingen immer zwei mit Armbrüsten und Schwertern bewaffnete Glenns auf und ab. An einem Ende des Ganges war ein größerer Raum, von dortaus man zur Straße kam. In dem Raum standen Waffen und es saßen dort noch weitere 2 Wachen. Am anderen Ende des Ganges war eine Treppe, die in einen Raum zur spezielleren Befragung führte.
Yska saß auf dem Stroh in einer Ecke der Zelle und starrte wütend auf die Tür.
Nach einer ganzen Weile begann Yska unruhige auf und ab zu gehen. Eingesperrt sein war der blanke Horror für sie, die schlimmste Strafe, die man ihr antun konnte.
Die Soldaten ließen sie in Ruhe. Sie waren weggesperrt - und falls sie Magie wirken sollten, würde man auf spezielle Hilfsmittel zurückgreifen...
Yska knurrte vor Wut - und Hilflosigkeit. Voller Wuch hämmerte sie gegen die Zellentür, so stark, dass ihre Hände anfingen zu bluten.
"Ruhe da drin! Sonst sorgen wir dafür!" Fuhr der Wachhabende Soldat sie an.
Doch sie machte weiter. Es war eher pure Verzweiflung statt reine Wut.
Der Wachhabende rief die Anderen und zu viert wurde die Zelle geöffnet. Dann drückten sie Yska an die Wand und legten ihr schwere Ketten an. Mit denen wurde sie an die hintere Wand gekettet und recht unfreundlich "zum schweigen gebracht".
Bevor sie zuschlugen, setzte Yska zum sprechen an, doch mehr als ein "Ry'Kah..." brachte sie nicht heraus.
Als sie von Yska abließen fragte einer der Männer: "Was wollte sie von der Yathrin?" "Keine Ahnung." war die Antwort. "Irgendwer sollte mal bescheid sagen..."
So wurde einer der jungen Glenn geschickt, um zunächst den Sut'rinos zu informieren. Etwas atemlos kam der Glenn dann am Haus der Jallil an und fragte nach Khyl'Lian...
Gerade als der Glenn eintraf, kam der Sut'Rinos die Tür heraus. Auffordernd sah er den jungen Soldaten an: "Xas?"
"Ich... Ääähh..." nervös zupfte er seine Uniform zurecht und erstattete dann Bericht: "Es hat im Tempel einen Angriff auf einen Soldaten gegeben, Sut'rinos...." dabei fiel ihm ein - hatte sich eigentlich irgendwer um die Verletzte gekümmert? Er wurde blass.
"Was ist vorgefallen?" fragte er dunkel und schaute den Soldaten genau an. "Red schon!"
"Die Fremde, dieser Mischling, hat wohl die Familie zu sich gerufen. Es ist jemand aufgetaucht - der Bruder wohl. Es war ein Ritual im Tempel gerade zuende gegangen, als die Soldatin Faris die Fremden aufgefordert hat, den Tempel zu verlassen. Die Yathrin war wohl zusammengebrochen und der Heiler hat sich darum gekümmert und brachte sie weg. Dann gab es ein Wortgefecht zwischen der Soldatin und der Fremden - woraufhin die Fremde Faris angriff. Die Fremden wurden festgenommen und weggesperrt. Die Frau mussten wir in Ketten legen, weil sie randaliert hat. Das ist alles..."
"Was ist mit der Sargtlin?" Dann rieb er sich nachdenklich das Kinn. "Dieses Vieh schon wieder." Am liebsten würde er sie verschwinden lassen, aber die Yathrin hatte ein besonderes Interesse an ihr. Man munkelte sogar, dieser Mischling sei das Haustier der Priesterin, auch wenn das Rel'Nag nicht gerne hörte. "Angriff auf einen Soldaten Sel Tac'Zils... Ich will Faris sprechen, sofort. Und was ist mit diesem anderen?"
"Ich weiß nicht, Jabbuk. Ich war nicht im Tempel... Der andere ist ebenfalls eingesperrt, da er sich auch nicht auf Aufforderung entfernen wollte."
"Hol Faris her, jetzt. Egal in welchem Zustand. Und informiere die Yathrin. Sollte sie nicht zu sprechen sein, dann Rel'Nag. In zehn Minuten erwarte ich dich im Gefängnis." Khyl'Lian war nicht gut gelaunt - er war sogar richtig wütend. Er würde die Angelegenheit schon regeln, Mit flinken Fingern band er sich seine Waffen um.
Es dauerte eine Weile, dann stand Faris leicht gekrümmt und zitternd im Eingang des Gefängnisses. "Der Sut'rinos wollte mich sprechen?"
Auch Ry'Kah hatte man eilig auf die Beine gebracht und sie zum Gefängnis gebeten. Sie war allerdings noch nicht da...
Unversehens tauchte Khyl'Lian hinter Faris auf. "Xas," donnerte er. "Ich will wissen, was genau vorgefallen ist." Er machte eine Pause. "...und wie schwer es dich verletzt hat."
Faris zuckte zusammen und presste von Schmerzen gestraft die Hand auf den Leib. Mit etwas unsicherer Stimme berichtete sie, was vorgefallen war. Über die Verletzung sagte sie nur: "Nur einTreffer. Er geht schon."
"Dann hast du auch einen Treffer!" Khyl'Lian zog seinen Dolch und reichte ihn Faris. "Dein Recht auf Rache." Leiser und mit einem Zwinkern setzte er nach:"Und triff gut..." 'Wenn möglich, bevor die Yathrin eintrifft,' dachte er.
Erstellt: 05.09.2006 16:44 "Ich soll..." Sie sah ihn mit großen Augen an. "Bwael. Mein Recht auf Rache. Dann öffnet die Tür." ******************** Khyl'Lian
Erstellt: 05.09.2006 16:48
Geändert: 05.09.2006 16:49 Er stand neben ihr und flüsterte :"Willst du, dass sie Yanni oder den anderen Kindern..."
Dann öffnete ein Glenn die Tür zu Yskas Zelle. ****************** Faris
Erstellt: 05.09.2006 16:52 Ihr Blick aufgrund der Bemerkung war geringschätzig, denn sie wusste, dass er sie beeinflussen wollte. Sie musterte ihn von der Seite und hob eine Augenbraue. Dann warf Faris einen Blick in die Zelle - udn ihr stockte der Atem. "Velbol..." Sie deutete hinein. "Sut'rinos?" ******************* Khyl'Lian
Erstellt: 05.09.2006 16:57 Khyl'Lian trat vor uns sah ebenfalls in die Zelle. Yska hing bewusstlos in den Ketten, ihre Hände... Pfoten... waren blutig und ein wenig Blut tropfte von einer Platzwunde am Kopf auf das Stroh.
Der Drow warf den Wachen einen kurzen Blick zu. 'Dann würde es wenig auffallen...' dachte er. Zu Faris gewand:"Du hast deine Befehle, Sargtlin." Dann drehte er sich um und sah in die andere Zelle. ******************** Faris
Erstellt: 05.09.2006 17:00 Faris runzelte die Stirn. Sie ging in die Zelle und trat zu Yska. Was sie tun würde, hing ganz vom Verhalten der Fremden ab... was würde sie tun? Faris ging vor ihr in die Hocke. "Wer war das?" fragte sie leise. ******************* Yska
Erstellt: 05.09.2006 17:08 Yska hob langsam den Kopf und sah an Faris vorbei in den Flur. ******************* Faris
Erstellt: 05.09.2006 17:10 "Wenn Du versuchst zu fliehen, werden sie dich töten..." sagte Faris so leise, dass nur Yska es hören konnte. "Die Wachen?" ******************** Yska
Erstellt: 05.09.2006 17:15 Sie nickte und knurrte leise und kraftlos. ******************** Faris
Erstellt: 05.09.2006 17:21 Wortlos stand Faris auf und verließ die Zelle. Sie ging zu einem der Wacheposten, entriß ihm die Schlüssel und kehrte wütend und weiterhin wortlos zur Zelle zurück. Sie öffnete die Ketten von Yska. Dann stand sie auf und trat zu Khyl'Lian. "Da man mir das Recht auf Rache genommen hat", dabei wies sie auf die anwesenden Soldaten, "Werde ich diese Kreatur nicht noch weiter schinden! Denn das läge jenseits aller Rache. Dennoch verlange ich genugtuung. Euch gegenüber..:" dabei sah sie die Soldaten an. ********************* Zephron
Erstellt: 05.09.2006 18:27 Es war wie immer. Schon früher hat es wegen Yska Ärger gegeben. Doch dieses mal war er schlauer. Er verhielt sich ruhig. Keine Bemerkung, keine ungewollte Bewegung. Er kniete am Boden und lauschte. Er spürte den Zorn von Yska, wie er sie auch hörte. Es gab viel Ärger für sie. Sie war zu unbedacht, so aufbrausend. Doch etwas hatten die Wachen vergessen. Sie hatten ihn unterschätzt. Er lächelte sanft und konzentrierte sich. Die geballte Macht der Vier umgab ihn. Das blutrot Khornes, das laszive pink Slaanesh´s, das magische blau Tzeentch´s und das faulige Grün Nurgle´s umkreisten ihn. Er wurde eins mit dem Chaos. Wehe dem, der nun seinen Zorn erweckt. Er wartete und sammelte Energie. Er würde nicht so schnell wie Yska die Hand heben, doch wer seinen Zorn weckt, wird es zu spüren bekommen. *******************
Yska
Erstellt: 05.09.2006 21:01 Sie sackte förmlich in sich zusammen, als Faris die Ketten löste. Yska wollte aufstehen, wollte hier raus, aber sie hatte die Warnung dieser Menschenfrau noch im Ohr. Sie zog sich in eine Ecke der Zelle zurück und beobachtete die Tür. *******************
Khyl'Lian
Erstellt: 05.09.2006 21:06 Khyl'Lian schnaubte nur verächtlich und musterte Faris. Es wäre so einfach gewesen und es wären keine großen Erklärungen notwendig gewesen. Aber nein... "Sie hat sich gewehrt und randaliert. Die Wachen haben richtig gehandelt, Sargtlin." Dann schaute er in die Zelle, in der Zephron saß und schnauzte einen Glenn an :"Hol Ry'Kah!" Wieder wandte sich der Sut'Rinos an Faris :"Du bist schwach geworden." ******************* Zephron
Erstellt: 05.09.2006 21:52 "Hol Ry´Kah!" Er lächelte bei diesen Worten. Nun endlich konnte auch er mit dieser Person sprechen. Er war klug genug im Tempel und auf dem Weg hierher nichts zu unternehmen, doch er war jetzt auch gelangweilt. Er konzentrierte sich weiter auf die ihn umgebenden magischen Winde und lauschte weiter. ******************** Yska
Erstellt: 05.09.2006 22:45 Ja, holt Ry'Kah. Das Blut hatte ihr Fell verklebt. Yska fixierte die Personen, die dort standen. Allen voran dieser Drow, der hier anscheinend das Kommando führte. Und diese Menschenfrau? Zuerst bedrohte sie Yska und nun half sie ihr. Was für ein erbärmliches Wesen. ******************* Zephron
Erstellt: 05.09.2006 22:52 Zephron war es leid zu warten. Er entließ kontrolliert die Winde der Magie und versuchte wieder einen klaren Kopf zu bekommen. Mit tiefer grollender Stimme rief er: "YSKA, HALTE DICH ZURÜCK. ÜBERSTÜRZE JETZT NICHTS." *******************
Yska
Erstellt: 05.09.2006 23:01 Yska hob augenblicklich den Kopf und lauschte. Das war ihr Bruder. "Zephron!" sagte sie in einer normalen Lautstärke. Sie stand auf, nicht ohne auf die Personen vor sich zu achten.
Eine der Wachen stellte sich in die Tür und zog vorsichtshalber sein Schwert. *******************
Zephron
Erstellt: 05.09.2006 23:05 "ÜBERLEGE GUT WAS ICH BEIGEBRACHT HABE. EIN CAZADOR MUSS SICH AUCH IN GEDULD ÜBEN UM AN SEINE BEUTE ZU GELANGEN. WARTE ALSO AB. DER ZEITPUNKT IST NOCH NICHT GEKOMMEN." Zephron wusste instinktiv was seiner Schwester durch den Kopf ging. ********************
Yska
Erstellt: 05.09.2006 23:12 Yska blieb einfach nur stehen, sie wirkte geduckt. Ihr Blick ging unstet hin und her und ihre Pupillen waren geweitet. Leicht entblößte sie ihre Zähne, nicht weit. Man konnte sehen, wie ihr Atem schnell und unruhig ging. Spannung baute sich in ihr auf, doch Angst und Unsicherheit hielten sie unter Kontrolle.
Blut tropfte ihr von den Handgelenken und ein dünner Rinnsal lief ihr über das Gesicht. ******************* Zephron
Erstellt: 05.09.2006 23:17 Zephron spürte, das seine Schwester etwas vorhatte. "DU BRINGST SCHANDE ÜBER UNSEREN CLAN, WENN DU JETZT IM ENTSCHEIDENDEN MOMENT ZU FRÜH ZUSCHLÄGST. WARTEN. GEDULDIG SEIN. ERINNERE DICH WIE WIR FRÜHER GEJAGT HABEN. ERST IM RICHTIGEN MOMENT ZUSCHLAGEN." ******************
Khyl'Lian
Erstellt: 06.09.2006 09:11 Khyl'Lian beobachtete das Schauspiel der beiden schon fast amüsiert. 'Interessant, sehr interessant,' dachte er.
Erstellt: 06.09.2006 11:44 Man hatte zwar nach Ry'Kah geschickt, aber die Priesterin war schwach. Noch immer war sie nicht am Gefängnis erschienen... ********************* KarYann
Erstellt: 06.09.2006 13:24 Kar'Yann kam zusammen mit dem Glenn im Gefängnis an. 'Was ist denn hier los?' dachte er sich und ging ohne zu zögern zu Khyl'Lian. Er erklärte dem Sut'Rinos die Situation und dass die Yathrin unter keinen Umständen jetzt hierher kommen könne.
Nachdem Khyl'Lian den Heiler beiseite genommen hatte und ihm erklärt hatte, was genau vorgefallen war, schickte Kar'Yann den Glenn mit dieser Botschaft zurück in den Tempel. ********************** Ry
Erstellt: 06.09.2006 13:26
Geändert: 06.09.2006 13:53 Was daraufhin kommen mußte, war klar...
Der Glenn brachte die Botschaft der Yathrin zu Khyl'Lian.
******************** Zephron
Erstellt: 06.09.2006 15:10 Zephron wurde nervös. Er hatte zu lange nichts von seiner Schwester gehört. "Wache, ich bitte euch. Lasst mich zu meiner Schwester. Ich sorge dafür, das sie keinen Ärger mehr macht" ********************* Khyl'Lian
Erstellt: 06.09.2006 23:54 Als der Glenn ihm die Nachricht überbrachte, schaute dieser ihn nur ungläubig an. Dann schubste er ihn zur Seite und trat in Yskas Zelle. Er stellte sich direkt vor sie und sah sie von oben herab an - Khyl'Lian war ein gutes Stück größer als Yska. "Ich weiß zwar nicht wieso, aber du scheinst in der Yathrin eine Fürsprecherin zu haben." Unüberhörbarer Ärger schwang in seiner Stimme mit. "Trotz allem werde ich dich im Auge behalten. Noch eine unbedachte Handlung deinerseits und ich schneide dir persönlich die Kehle durch!" Er meinte es toternst. "Wir sollen dir 'Freiraum' zugestehen. Nungut. Glenn!" Ohne den Blick von Yska zu nehmen rief er nach dem Soldaten, der sofort neben Khyl'Lian auftauchte. "Besorg ein Halsband und eine Leine für diesen... Köter." Der Glenn salutierte und besorgte das Gewünschte. Der Sut'Rinos fasste schneller als Yska schauen konnte an ihre Kehle und zog sie daran aus der Zelle. Zu Zephron gewandt sprach er :"Über dein Schicksal bestimmen andere." Dann brachte er Yska zu der kleinen Wachkammer. Der Drow war wütend und rief nach Faris :"Ich habe eine Aufgabe für dich, Faris." Damit ließ er Yska los und wandte sich zum gehen. "Du kümmerst dich um den 'Gast' der Yathrin!" ********************
Zephron
Erstellt: 07.09.2006 05:48 Zephron fing langsam an sauer zu werden. Er zog durch die Lande, auf der Suche nach seiner Schwester und nun, da er sie gefunden hat, saß er in einem Gefängnis. "Ist dies eure Art mit GÄSTEN umzugehen?" oOWarte nur Yska, wenn ich dich in die Finger kriegeOo Er besann sich seiner Ausbildung und wartete ab. Er wartete auf den richtigen Moment um zuzuschlagen. oONicht hier, nicht jetztOo ********************
Faris
Erstellt: 07.09.2006 08:34 "Velbol?" Faris sah ihn mit erstauntem Blick an. Ja, der Hauptmann war wütend. Nicht nur auf die Reaktion der Yathrin, sondern auch darüber, dass Faris Yska nicht getötet hatte... Um weiteren Strafen oder Strafandrohungen zu entgehen - Faris hatte gehört, was der Glenn ausgerichtet hatte - sagte sie leise zu Yska: "Komm mit." und brachte sie in die Heeresquartiere. Dort begann die Soldatin schweigend, eine Schale mit lauwarmem Wasser, Tücher und etwas Verbandmaterial zusammenzusuchen, um Yska zu versorgen. ****************** Yska
Erstellt: 07.09.2006 10:23 Jetzt verstand sie wirklich gar nichts mehr. Diese Menschenfrau war doch der Grund gewesen, wieso Ysla überhaupt in dieser Zelle landete. Und wieso...`? Ach egal. Sie ließ Faris machen und sah sie stumm an. ****************** Faris
Erstellt: 07.09.2006 11:08 Eigentlich war es für Faris eine Strafe... Aber sie hatte auch Demut gelernt. Also stellte sie alles bereit und meinte: "Setz Dich und ... willst Du das selber machen, oder soll ich Dir helfen?" Sie wies auf das Verbandmaterial. ******************** Yska
Erstellt: 07.09.2006 11:12 Yska dachte kurz nach und streckte Faris dann die Pfoten hin. "Mach du." ********************
Faris
Erstellt: 07.09.2006 11:31 Mit einem etwas schiefen Grinsen meite Faris: "Du musst entschuldigen, aber ich bin kein Heiler... " Dann begann sie vorsichtig das Blut von Haut und Fell abzuwaschen, um zu sehehn, was für Verletzungen das eigentlich waren. ********************
Yska
Erstellt: 07.09.2006 12:17 "Ich auch nicht!" Was Faris sah, waren Wunden, die entstehen, wenn man jemand zusammenschlägt, dann eine Kopfplatzwunde, das Blut an den Händen vom Randalieren und die Scheuerstellen an den Handgelenken von den Ketten. Yska reckte den Kopf und starrte Faris an. Als diese mit einer Pfote fertig war, legte sie sie ihr auf die Schulter und knurrte leicht. ******************** Faris
Erstellt: 07.09.2006 13:00 Faris hatte die Hand schon zur Abwehr erhoben, schob dann aber nur die Pfote zur Seite und fragte: "Und was soll das nun wieder?" ******************* Yska
Erstellt: 07.09.2006 13:04 Mit etwas Nachdruck legte sie die Pfote wieder dahin, wo sie war.
Faris
Erstellt: 07.09.2006 13:07 Faris sah Yska in die Augen. "So kann ich Dir nicht helfen." Sie schob die Pfote weg. ********************* Yska
Erstellt: 07.09.2006 13:11 "Warum machst du das? Weil dieser Elb es dir befohlen hat? Wie mächtig ist er?" Yska spielte immer noch dieses Dominanz-Spiel und behielt Faris ganz genau im Auge. ******************* Faris
Erstellt: 07.09.2006 13:14 "Er ist..." sie schüttelte die Pfote ab und begab sich etwas außer Reichweite, "mein Hautmann. Vorgesetzter... und der Mann der Jallil. Man sollte sich mit Khyl'Lian besser nicht anlegen." Sie sah Yska weiter in die Augen. "Lass mich Deinen Kopf sehen." ******************* Yska
Erstellt: 07.09.2006 13:18 "Also hat er dir befohlen, das hier zu tun." Sie rückte keinen Millimeter und starrte Faris weiterhin an. Sie musste dem Instinkt wiederstehen, die Fänge zu entblößen und zu knurren. "Kannst du dafür sorgen, dass mein Bruder freikommt?" ******************
Faris
Erstellt: 07.09.2006 13:19 Die Soldatin stand auf. "Nein. Warum sollte ich?" ******************* Yska
Erstellt: 07.09.2006 13:24 "Weil er nichts getan hat und ich ihn wiedersehen will!" Man sah Yska an, wie sehr sie sich um Beherrschung bemühte. "Ich will zu Ry'Kah!"
Geändert: 07.09.2006 13:27 "Das Letztere kann ich einfach ermöglichen. Komm mit..." Faris wies zur Tür. "Wenn Du abhauen willst, lass Dich lieber gleich erschießen." Sie sagte das mit einer Selbstverständlichkeit, die keine Nachfragen zuließ.
******************* Yska
Erstellt: 07.09.2006 13:32 Na, es ging doch! Yska folgte Faris :"Ich will zu Ry'Kah! Ganz einfach!" ******************* Faris
Erstellt: 07.09.2006 13:45 Faris wies ihr den Weg hinaus und ging mit ihr über die Straße hinüber ins Haus der Yathrin. Was sich dort inzwischen ereignet hatte, ahnte sie nicht... ******************* Zephron
Erstellt: 11.09.2006 21:47 Zephron meditierte immer noch in seiner Zelle. Doch diesmal nicht um seine magischen Energien zu sammeln, sondern um seinen Zorn im Zaun zu halten. Yska ließ ihn eine weitere Nacht hier schmachten. Er war bereits kurz davor, die Tür mit Gewalt aus ihren Angeln zu sprengen, doch er wusste, dann könne er sich hier häuslich einrichten. So saß er still in der Mitte des Raumes und versuchte einen klaren Kopf zu behalten. *******************
Khyl'Lian
Erstellt: 11.09.2006 21:52 Khyl'Lian klärte noch einiges mit dem Wachhabenden, als ein Glenn zum Sut'Rinos trat und ihm etwas zuflüsterte. Daraufhin fauchte der Drow einige Befehle und die Tür zu Zephrons Zelle wurde geöffnet. Khyl'LIan trat zu ihm :"Auf Anordnung der Hüterin seid Ihr auf freiem Fuß. Eure Schwester ist zur Zeit im Tempel. An Eurer Stelle würde ich allerdings dort momentan nicht stören. Ihr könnt Euch bis auf weiteres frei in Gullminne bewegen. Aber ich warne Euch, ein falscher Schritt und Ihr seid wieder hier!" Der Sut'Rinos drehte sich um zum gehen, als er über die Schulter linste und sprach :"Ihr seid Gäste hier, benehmt Euch so. Unterkünfte gibt es genug. Wenn Ihr im Haus der Gäste ein Quartier wollt, wendet Euch an die Soldaten." Dann verschwand er. ********************
Zephron
Erstellt: 11.09.2006 21:57 Zephron stand langsam auf, bemüht keine aggressive Reaktion zu provozieren. Er nahm seine persönlichen Gegenstände wieder an sich und verschwand.
Jetzt belebte sich das Gefängnis erneut. Ein Sargtlin ließ einen Gullminner Glenn, den er neidergeschlagen hatte, von zwei Männern in das Gefängnis bringen, wo er in einer Zelle verwahrt wurde. Man legte ihn auf den strohbedeckten Boden und dann ließ man ihn allein. Die Tür fiel ins Schloss... Dunkelheit umfing den Mann.
Man brachte Tha'Risha in eine Zelle, ein Gitter hinderte sie am Weggehen. Sie wachte stöhnend auf und rieb sich die Schläfe. "Au. Verdammt..." Ihr war kotzübel und es dauerte eine ganze Weile, bis sie gewahr wurde, wo sie sich befand.
Das Gefängnis war sehr nahe an den Heeresquartieren und ein Fenster stand auf. Tha'Risha hörte Yaru brüllen und zuckte ebenso zusammen. Der arme Tam. Er tat ihr wirklich leid.
"Sicher..." Er griff in die Tasche. "So der ... was sind das eigentlich für Wesen?" fragte er dann und zog eine kleine rote Phiole hervor, die unbeschädigt war. Er reichte sie Tha'Risha.
Tha'Risha trank und verzog das Gesicht. "Igitt!" sie schüttelte sich und sagte :"Das waren mal Pferde, aber sie verändern sich. Chaosmaterie eben..." Sie gab ihm die leere Phiole zurück. "Sagmal, ich hab da eben Yaru brüllen hören oder? Ähm, Yanni ist noch im Stall. Der große Weiße passt auf sie auf. Könntest du da nachher mal schauen gehen?"
"Ich denke nicht. Mit der Bestrafung - eine Nacht hier - sollte alles erledigt sein. Eines ist er nicht - nachtragend."
Draußen gab es ein Geräusch, dann eine leise, rauhe stimme, die mit der Wache ein paar Worte wechselte. Schließlich kam Wazag in den Gang. "Jallil Yaru schickt mich. Ich soll ausrichten, dass Yanni bei ihr ist."