"hmm..." kam es von ihm. "...für derartige Dinge sind eigentlich die Geheimsinstitutionen eines Hauses zuständig. Ich...will da jetzt kenem Auf die Füße treten, aber. Es gibt immer Mittel und Wege Dinge zu verbergen." er lauscht ewiede, diesmal drehte er jedoch nicht den Kopf in die Richtung sondern lauschte nur. "Die Tunnel unterhalb sind Uhralt und keiner weiß wirklich wie weitreichend das netz ist. man braucht alleinnur zu betrachten wie weit weg von Gulminne un ddem Knochenbrecherfeld wier heraus gekommen sind." er horchte auf da sleise Knacken. Dann sah er auf und schob die Stirn kraus. Irgend etwas war da und er brummte und es chnüffelte dann knurrte es Bääärig udn stellte sich auf die Hinterhand.
Abseitz von ihnen kam ein BraunBär auf die hinterbeine, er war mitten in einem Brombeer felt und tat sich an den Früchten gütlich. Der Bär selber war alt.
Khyl'Lian beobachtete den Bären und gab ein Zeichen, einen kleinen Bogen zu reiten. "Ihr versteht mich nicht richtig. Ich würde eine Gruppe vorschlagen, die autark agiert. Nennt es eine spezielle Gilde oder Garde oder was weiß ich. Ein starker Arm der malla Ilharess, eine Art Inquisition. Ich weiß nicht, wie ich es besser beschreiben soll. Kein Geheimdienst, dafür haben wir andere. Nein, ich rede von einer Gruppe, vor der die normale Bevölkerung Amgst hat. Die Bürger des reiches sollen wissen, dass wenn sie Verbrechen begehen, diese geahndet werden."
"uh.... so was." er grinste. "ihr wollt ein Schreckgespenzt haben?! hmmm... schwierig. Sehr schwierig. Im Gewissen Rahmen auch gefährlich." er besah sich den bären etwas genauer udn lachte als er das Loch im Ohr sah. "der alte Bär von Ben...na der ist so Handzahm, der tut keinem was zu leide. ien Wunder das Die Wilderer ihn noch nicht erwischt haben." lenkte er kurz vom Thema ab. "zurück zum Thema. Eine Derartige Formation ansich ist nicht Verkehrt, allerding ssollte die Person die da an der Führungsspitze sitzt unter Kontrolle und tausenprozentig der Ilharess und dem Reich treu ergeben sein. Ich bin mir nicht sicher ob das etwas für Tha'Risha als führende Hand ist, zumindest solange sie derartig aus den Fugen gerät."
Der Ust Sut'Rinos sah ihn an. "Zweifelt niemals an ihrer Treue zu Ry'Kah. Tha'Risha würde ihr nie etwas antun. Sie hat vor Lloth einen Schwur geleistet. Ihr Leben und das ihrer Kinder gehört auf ewig der Göttin und der Ilharess des Hauses Arab'Ghym. Das war ihr Schwur."
Er nickte. "gut... dennoch hat die Ilharess Ry'Kah sie ihrer vorherigen Stellung enthoben und...ich denke solange das nicht rückgängig gemacht ist sollte sie eine derartig hihe Verantwortung nicht erhalten, oder sehe ich das verkehrt?" er sah Khyl'Lian offen heraus an und erwartete seine Ehrliche Meinung.
langsam steuerte er Donnerhall ewtas Abseitz der Gruppe, so das so 4 meter dazwischen lagen. Dann erst antwortete er. "ihr wisst genau wie ichdas mehr dazu gehört." er sah ihm Fest und gerade in die Augen. "Ein Treueid ist kein leichtes Spiel man muss mit allem dahinter stehen was man ist udn da genügt es nicht nur das Knie zu beugen. Man muss ich selbst bäugen, unter die Dinge stellen die weit höher sind als man selbst und ich kann die Frage nicht beantworten ob Tha'Risha das tut? Ich weiß es nicht." die Aussage warf ein ungewöhnliches Licht auf den Drow hinter dem Namen.
Er seufszte. "nicht bis da ich weiß wie sie Ry'Kah gegenübersteht....ich..." er schob die stirn besorgt in Falten. "Ich habe schon zu oft miterlebt wie Schwestern sich bekriegt haben und das Ergebnis war stets das Gleiche." er seufzte. "verzeih bitte wenn ich Zweifel hege... ich... ich ...sehe es sicherlich zu eng." er wirkte irgendwie geknickt. Er hatte Ry'Kah die Treue geschworen Ry'Kah Lloth und dem Land und er hatte geschworen sie zu beschützn so gut es in seiner Macht stand, aber er hatt eauch gesehen was Khyl'Lian vieleicht nicht gesehen hatte. Er kannte die andere Seite der Intriegen. "Ich will Tha'Risha nichts unterstellen. Das... liegt mir fern." dann schwieg er udn shcloss zur Gruppe auf. Das Thema wurde ihm unangenehm.
AlyT'riss hatte das formuliert, was Khyl'LIan schon länger durch den Kopf ging. "Ihr habt ja Recht. Es gibt nur zwei Möglichkeiten : Entweder herrscht Ry'Kah mit Tha'Risha an ihrer Seite und dieses Land wird stärker als je zuvor, oder es wird einen Bruch der beiden Schwestern geben. Und über Loyalitäten muss ich wohl kein Wort verlieren."
er antwortete nicht direkt sondern im schossen eine Zahlen durch den Kopf "48,... 16,... 4." murmelte er mehr für sich abe rnicht leise genug da sDrowohren sie nicht hören konnten. "ich hoffe ich finde einen Weg meine Aufgabe das Reich davor zu bewahren auch zu erfüllen. An alles andere will ich nicht denken." sagte er ernst.
"Das willst du garnicht wissen." schob er die Frage begleitet von einer Hanbewegung auf die Seite, bevor er seufzte und seine Aufmerksamkeit dem Trupp und dem Weg zu wandte. "Da forne ist die Abzweigung."
"naut, außer das da forme die Abzweigung ist um die Stadt auf der Hauptstraße zu erreichen und sich da unsere Wege bis zum Sägewerk trennen." er kniff abschätzend ein Auge zusammen. "ich denke mal durch den Wald kommt ihr schneller hin wie ich in der Stadt eineN Trupp zusammengestellt habe." er zog sich den Piwafi zurecht, so das sein darunter mehr verschwand. "Zusammenkunft in einer 3/4 Stunde am Sägewerk?"