AlyT'riss kannte keine Gnade, er kürzte ab wo es abzukürzen ging und fegte selsbt quer duch schon eingesährte Felder. wenn einer wegen dem Pferd etwaszurück bleib nahm er keine große Rücksicht darauf. Er gab im Ritt nur zeichen nach hinten die bedeuteten wo sie hin mussten, das musste reichen. Hin und wieder sah er über die schulter udn war froh das sie soweit alle noch folgen konnte. Die Pferde würden auf dem Rückweg geschohnt werden müssen aber das war egal. Ertrieb sein Tier über jede Abkürtzung die er kannte umd ann schnellstmmöglich auf den Waldweg zu stoßen der zur Mühle führte. erst ab hier, blieb er auf dem Weg und folgte ihm.
AlyT'riss preschte den Pfad entlang, an der Spitze des Trups, der ihm etwas auseinandergezogen folgte. Schließlich kam er zum schauplatz des Kampfes "Schützt den UstSutRinos!" kam der Befehl nach hinten zu dreien, bever sein Pferd etwas zügelte um die Heilertasche zu übergeben und mit dem Rest in der Richtung in den Wald zu preschen in welcher Khyl'Lian schaute. Was sie da auch fanden würden sie niedermachen.
Zwei der Angreifer waren noch am Leben. Der Hauptmann und ein Armbrustschütze, der geistesgegenwärtig einen Bolzen auflegte und Triss schlichtweg das Pferd unter dem Hintern herausschoss. Der Bolzen grub sich tief in die Brust des Pferdes und nach zwei kraftlosen Galoppsprüngen wollten die Beine nicht mehr. Der Hauptmann hatte längst keine Pfeile mehr - er warf den Bogen weg und sie flüchteten ins Dickicht.
Khyl'Lian fauchte nur :"Helft mir auf die Beine und gebt mir ein Pferd!" Blanke Wut sprach aus ihm. Die Sargtline schützten ihn, wie es ihnen befohlen wurde. Zwei der drei standen mit gezogenen Waffen da, während der dritte versuchte, den Hauptmann zu bändigen. "Jabbuk, ihr seid verletzt. Bleibt ruhig." Khyl'LIan fasste dem Sargtlin an den Kragen und zog ihn zu sich heran. "Mach mir einen schei´ß verband um meine Schulter und dann hol mir ein verdammtes Pferd!"
Aly'triss sah es kommen stellte sich auf den Rücken und ließ das Pferd unter sich fallen er rollte sich einfach ab und zog dabei sie Säbel. dem Bogenschützen gleich hinterher rennend trat er ihm zornig entgegen. Er ließ den ersten damm der seine Wut bis dato gezügelt hatte brechen und wirbelte dem Armbrustschützen die Säbel entgegen. Er hoffte das die Sargtlin so gescheit waren sich den anderen noch zu schnappen.
Man verband dem Ust Sut'Rinos die Schulter und zwar recht fest. Die Sargtline wussten, dass sie besser seinem Befehl nachkamen auch wenn er sehr unvernünftig war. Doch sie fürchteten die Folgen, wenn sie ihn nicht ausführten. Man brachte ihm ein Pferd und half ihm hoch. Bald schon waren er und die drei Sargtline im Galopp hinter AlyT'riss her.
Khyl'Lian sah noch den anderem im Wald verschwinden und gab seinem Pferd die Sporen. Er jagte dem letzten der Angreifer hinterher - seine Klinge im Anschlag.
Der Wald war der Vorteil des Flüchtenden zu Fuß. Viele Stellen im Unterholz behinderten das Pferd und machten es langsamer. Der Letzte der Angreifer sah eine winzige Chance. Er lief an einem Baum vorbei, bremste scharf und verbarg sich dahinter, das gezogene Schwert in der Hand... Als sich der Reiter dann auf gleicher Höhe befand hieb er mit aller Kraft zu...
Aly'Triss verpasste dem Schützen den Todesstoß und sah dann Khyl'Lian hinterher. "Verdammt Passt mir auf ihn auf!" bellte er und schickte die anderen dem UstSutRinos nach, bevor er sich selbst zufuß auf den Weg machte und ihm Folgte. Er knurrte grimmig.
Die Wucht des Aufpralls riss Khyl'Lian vom Pferd. Er konnte nicht mehr atmen und lag benommen auf dem Waldboden, nicht in der Lage noch irgendwas auszurichten.
Jetzt platzte ihm endgültig der Kragen. wie von der Berserkerwut gepackt rannte er immerlauter Brüllend, die Säbel in der Hand durch das unterholz auf die Stelle zu. Er sprang dem Kerl in die Seite.
Der hatte bei dem heftigen Anprall das Schwert loslassen müssen und war hingelaufen, um es aufzuheben. Durch den Sprung in die Flanke stürzte er, riss aber das Schwert noch hoch...