"Also wie ein Druckverband funktioniert weiß ich. Alles andere... naja... dafür sind Heiler zuständig." Sie strich ihm vorsichtig und sanft über die Hand und legte das gefaltene Tuch auf die Wunde. "Drückt es mal fest drauf," sagte sie und wickelte den Verband drum, als er es tat.
Der Verband sah nicht unbedingt professionell aus, aber er würde seinen Zweck erfüllen. "Wenn eure Regenerativen Kräfte einigermaßen stark sind, sollte das bald erledigt sein. Aber ansonsten, konsultiert bitte jemanden, der sich wirklich auskennt, hm?" Sie räumte den Rest wieder ein und packte den Koffer. "Es wäre schade..."
"Vergiss es?" Tha'Risha war drauf und dran, ihm einen Topf hinterher zu schmeißen. "Du Holzkopf! Es wäre schade, wenn die Hand nicht mehr zu gebrauchen wäre, mehr nicht!!" Was zum Henker hatte er denn gemeint?
Nunja wer so blöde kommentare abgab musste zwangsläufig damit rechnen auch entsprechend aufgefasst zu werden... Chelis ignorierte sie und begab sich wieder in die Kochecke.
Tha'Risha schüttelte den Kopf und rieb sich die Nasenwurzel. "Soll ich noch aufpassen, dass ihr euch nicht auch noch die andere Hand verbrüht?!" Sie war grad in Stimmung, biss sich aber auf die Lippe, denn eigentlich hatte sie nciht vor, Streit zu suchen.
Er sagte nichts, holte sich einen Becher aus den untiefen des regales, einen sehr tiefen becher, gab irgendwelches Pulverzeugs da rein was weißes, wohl Zucker, milchiges und goss dann per schöpfkelle einen knappen halben liter heißes wasser drauf. dann rührte er den muonsterpott mit einem langstiligen löffel klimpernd um.
Tha'Risha atmete tief durch und sprach wieder normal :"Können wir nun wieder normal reden...?" Sie sah ihn an. "Was habt ihr in bezug auf AlyT'riss vor und..." sie linste in das Getränk. "Was ist das?"
Er grinste "das?" wies er auf den monsterpott "... man nennt es Tschino." er zuckte mit der Schulter. Sowas ähnliches wie euer schwarzes Gold hier, nur nicht so bitter.. bei weitem nicht so bitter."
Er seufzte. "Da!" schob er ihr das Pulver zu. "fünf von dem löffel der da drinne ist. und den rest musst du selber seh wies schmeckt." grummelte er. "Tassen sind da unten...denk dran da steckt ein Messer hochkannt."
"Ich weiß," sagte Tha'Risha und machte sich einen Becher voll, wie er es gesagt hatte. Sie nippte daran. "Nicht schlecht..." Tha'Risha wandte sich ihm zu :"Also... Was ist nun mit AlyT'riss?"