"Kann ich mich irgendwo hinsetzen und was niederschreiben? Ich meine, in Ruhe..." Tha'Risha schrieb ein weiteres Wort auf. "Und ich brauch Pergament... Geht das?"
"Bel'la dos, Kinski." Tha'Risha trat kopfkratzend an ihm vorbei in die Bibliothek, blieb erst in der Tür stehen, murmelte so etwas wie :"Nein, das war anders...mit 'y'..." Dann ging sie weiter.
Er tat wie Tha'Risha ihr aufgetragen hatte und brachte kurz darauf Pergamente, Federkiele und dergleichen in die Bibliothek an den hohen tisch wo man auch schreiben konnte. Sorgfältig deckte er ihn ab so das Tha'Risha dort Platz zum arbeiten hatte. Er stellte noch Schwarzes Gold bereit und etwas zum essen, bevor er sich trollte den Rest der Aufgaben zu erfüllen.
Tha'Risha quittierte das ganze mit einem Danke und stürzte sich auf das schwarze Gold. Dann stützte sie den Kopf auf den linken Arm, lehnte sich förmlich über das Pergament und begann zu das ordentlich aufzuschreiben, was Khalek ihr eben erzählt hatte. Also, wie man so sitzen konnte, aber solange es bequem war...
Sie legte die Pergamente zur Seite und sah ihn an. "Xas, aber nur, wenn es Eure Zeit erlaubt." Tha'Risha drehte sie nun vollends zu ihm :"Diese Situation gestern... ich würde ungern noch einmal in eine ähnliche geraten. Beziehungsweise würde ich gerne vorher wissen, mit was ich rechnen muss. Ich kenn mich in den Geflogenheiten eines Drow-Hauses aus, aber sicherlich nicht ausreichend in den hiesigen..."
Er lachte leise. "Das ist alles?" dann schüttelte er anteutrungsweise den Kopf. "Nun die herachiehen des Drowhauses sind mit nichten mit denend es Chaos zu vergleichen....nur weil ihr ein Acolyth seit heißt es nichtd as ihr Privilegien genießt. Ein Drow des Klerus ist automatisch in der Herachie ganz weit oben. Aber hier muss man sich seinen Rang erarbeiten und verdienen! wer sich den Respekt der anderen erarbeitet wird auch dementsprechend so behandelt im moment seit ihr nicht weiter als ein Neuling der ersteinmal beweisen muss aus welchem Holz er geschnitzt ist. Das einzige was euch derzeit vor Prügel bewahrt ist die Anweisung Yarus keine Hand an Euch zu legen."
Er konnte ja nicht ahnen, wie sehr sie dieses Thema beschäftigte. Tha'Risha seufzte. "Aber das bedeutet auch, dass ich mir nicht alles gefallen lassen muss oder?"
Er unterschlug die Arme grinste und neigte den Kopf ein bischen. "Es gibt ein paar Regeln, welche Yaru aufgestellt hat. Die eine das Du vorerst nicht angerührt werden darfst, die andere keine Kämpfe hier im Haus und wer was zu bruch gehen lässt muss es gefälligst richten... und lezteres: Das Personal dieses Hauses ist Tabu! sie stehen außerhalb der Struckturen des Chaos."
"Och, HIER im Haus habe ich glaub ich auch keinen, der ... also..." Sie grinste schief, wurde aber wieder ernst. "Und Privilegien sind mir egal, ich weiß mich schon durchzusetzen." Tha'Risha machte eine kurze Pause. "Darf ich Euch eine Frage stellen, wegen Baldor?"
"Er war der erste Ritter oder? Und Ihr steigt nur auf, weil er tot ist oder? Ist das immer so? Die, die über einem stehen... naja... Weil ihr nicht sonderlich betrübt wirkt, angesichts seines Endes."