"Xas, scheinbar hat ihn Leth Akh'ysh getötet. Baldur wurde niedergeschlagen..." Von wem, das sagte sie nicht. "Der Flieger war abgehauen, weil er scheinbar hinter Trisslay her war. Sie muss sich die Federn ausgerissen haben, die dann in den Stall geweht waren. Naja. Ich habe ihn oben am Koppenstein wiedergefunden, besser gesagt er mich, als ich ihn mit dem Blut der Sargtlin lockte. Er hat Verletzungen, die von Baldor herrührten, der ihn mit einer Kette zur Räson bringen wollte. Und auch sein Ohr sieht schlimm aus. Doch er lässt keinen wirklich an sich heran, Trisslay und ich haben es versucht. Aber er wich zurück..."
"Sein Ohr? Hmm... warum hast du das nicht gesagt wenn es schlimm ist hm? anstadt mir eine Nachricht zukommen zu lassen welche nicht: er ist verliebt! umschreibt." sie neigte den Kopf. "Was war hier sonst noch? außer das Chelis die Führung der Garde übernommen hat?"
Tha'Risha zuckte mit den Schultern. "Ich hatte geschrieben, dass er verletzt sei..." Was war sonst noch? Den Zwischenfall im Nebengebäude verschwieg sie. "Ich war bei Khalek und er weiß einiges über Chaosmagie, als hatte er sie selbst angewandt oder würde sie anwenden. Er hat mir von den Winden der Magie erzählt und über den Warp. Ich habe alles aufgeschrieben. Hmm... Yaru...?" Tha'Risha sah sie ein wenig ernst an. "Was bedeutet das leer werden?"
"Naja..." Tha'Risha druckste herum. "Ich weiß, ich sollte mich davon fernhalten, du hattest es ja gesagt...Aber es quasselte einfach los und hörte nicht mehr auf. Und ich wollte auch gar nicht, aber naja, du kennst es." Sie schaute kurz nach unten und sah dann Yaru wieder in die Augen. "Es sagte, dass es an der Zeit wäre, dass ich leer werde. Heißt das, dass ich alles, was bisher war, vergessen soll?"
Yaru sckicherte. "Ja esgibt da einiges das du in die Vergessenheit abdrängen solltest, dienge die du glaubst zu wissen werden dir aus der Sicht des Chaos vollkommen neu erscheinen und in einem Richtigeren Licht stehen als du es bis her geglaubt hast das es richtig sei. Es heißt aber auch, das du vieles endgültig zurück lassen musst, damit du überhaupt die Gedanken dafür frei hast zu lernen!"
Tha'Rishas Augen weiteten sich. "Woher...?" Blöde Frage, sicher wusste Yaru bescheid. Instinktiv legte sie die Hand auf den Bauch. In ihren Blick mischte sich Angst. "Was... was soll ich tun?"
"Du musst dich entscheiden Tha'Risha. Es ...ist ein eungerechte entscheidung, aber Mutter sein und.. Tzeench folgen. " ihr blick war traurig, ihre stimme war es auch. "Nutz die Lehre bei Khalek Tha'Risha. Solange du noch Mutter bist werde ich dich nicht weihen und genau darum solltest du das Buch auch nicht nutzen."
Tha'Risha senkte den Blick. "Yanni wird als Tochter Ry'Kahs aufwachsen und..." Sie strich sich über den Bauch und ihr Blick wurde kalt. "SIE hätte dieses Kind ebensowenig geduldet. Ich weiß, es gibt Tränke..." Tha'Risha konnte gerade selbst nicht glauben, was sie da sagte, doch sie hatte sich entschieden, mit ganzem Herzen und sie wusste, was kommen würde.
Yaru stand auf und trat zu ihr. sie kniete sich hin und legte die Hand auf ihren Bauch. "Es gibt viele Möglichkeiten aber triff die Entscheidung darüber nicht von Heute auf morgen, werde dir bewusst was du tust und bedenke alle Konsequenzen daraus."
"Doch du wirst darüber nachdenken Tha'Risha! Und wage es nicht mir in diesem Punkt zu wiedersprechen!" Sie sah sie sehr lange schweigend an. "du weißt was ich getan habe!"