Gegen Mittag erreicht der Magietheoretiker Kervess Krämer das Amt.
Beschreibung Kervess Krämer Wie eigentlich jeden Tag ist der etwa 20 Jährige Mensch in seinen weisen, ärmellosen Mantel gekleidet der sich kontrastreich von seiner ansonsten schwarzen Kleidung abhebt. Bewaffnet ist er auch heute mit einem Langschwert mit gebogener Klinge und einem Dolch gleicher Beschaffenheit. Den Inhalt seiner Umhängetasche kenne die wenigsten, und noch weniger haben verstanden was genau er da mit sich herumführt.
Mit stehts analytischem Blick betritt Kervess das Amt und hält nach einem geeigneten Dienstboten ausschau.
Er erkundigt sich ob Tha'Risha zugegen sei und an wen er sich denn wenden müsse um seine schriftliche Anfrage in die rechten Hände zu geben.
"Es tut mir leid Jabbuk, die malla Tha'Risha ist momentan nicht zu gegen. Wo sie hin wollte, ist leider nicht bekannt." Der Bedienstete machte iene Pause. "Ihr könnt mir aber gerne Eure Anfrage hier lassen, sie wird ihr dann umgehend übergeben, sobald sie wieder hier ist."
Kervess überreicht dem Bediensteten eine Schriftrolle und erklärt: "dieses Dokument enthällt eine Auflistung aller für mich interessanter Fragen, der Verhandlung des Fearns betreffend: - wer ist der dem Fall zugeschriebene Richter/in - wer vertritt die Anklage - wie lautet die Anklage, mit zu erwartendem Höchststrafmaß
desweiteren ist ein Gesuch auf Einsicht der Beweisführung und eine zu unterzeichnende Vorlage meiner juristischen und wirtschaftlichen Immunität beigelegt. Ich vertraue auf eure gewissenhafte Aufgabenerfüllung."
---
schliesslich verlässt Kervess das Amt wieder um seinen weiteren Arbeiten nach zu gehen.
Khalek Schattenherz, gewandet in seinem roten Gehrock und gerüstet mit seinem Gehstock, der einen aufwendig gestalteten Drachenkopf als Knauf hat, das Amt. Die ihm bekannte höfische Langeweile steht ihm wieder isn Gesicht geschrieben. Er geht schnurstracks durch das Eingangsportal zu der dort ansässigen Empfangsdame.
"Meine Name ist Khalek Schattenherz. Ich erbitte um eine Audienz beziehungsweise um einen zeitnahen Termin bei malla Ilharess Ry'kah. Anschleißend erbitte ich um eine kurze Mitteilung, wo ich malla Jallil Tha'risha anzutreffen vermag. Danke!"
Der Bedienstete rückte seine Tunika zurecht. "Sehrwohl, Jabbuk. Ich werde die malla Ilharess informieren, sie wird euch dann wissen lassen, wann sie euch zu empfangen wünscht. Was die Sargtlin Tha'Risha anbelangt, sie untersteht zur Zeit dem Trupp des Sut'Rinos AlyT'riss und absolviert einen Lehrgang. Ihr findet sie sicher in den Heeresschulen oder in den Heeresquartieren."
Ry'Kah saß in ihrem Sprechzimmer am Schreibtisch und hatte ein paar Dokumente vor sich liegen, die sie am Ausfüllen war. Es handelte sich um Bürgerrechtspapiere...
Also ging er zum Amt. Leichten fußes trat er durch die Türe, obgleich sein Knie noch schmerzte so blendete er den kleinen Schmerz einfach aus. Er betrat den Flur und kam zu der Türe, die zu den Büros der Jallil ThaRisha fun zur Ilharess Ry'Kah führten.
Er sah über den Bedienstenen hinweg und ging an ihm vorbei durch den schlanken flur in den gemütlichen vorraum, von wo aus es zu allen Zimmern ging. Er sah sich um wo sie war.
Er neigte den Kopf. "malla Ilhares." sagte er ruhig, bevor er den Kopf wieder hob und sie ansah. "Es geht um Launim Kar'Yann." erklärte er und trat näher. "Gehen wir in Euer Büro?"