Er besah sich das eine Weile, bis er seine Maultasche verpuzt hatte, dann nahm er Yskay und kam langsam näher. er hielt sie hin so das sie sich die Maultasche abholen musste.
"ach... ?" sagte er und bäugte sich ein bischen vor. "wenn davon ein Krümel übrigbleibt oder du es wagts naich mit zu Tazen war es das letzte was du von mir kriegst!" knurrte er. "klar soweit?" erst dann gab er Yska die Maultasche.
Und die freute sich grade wie ein Schneekönig und nahm die Maultasche ganz vorsichtig in den Mund. Es waren zwei Bissen nötig, dann hatte sie sie verschlungen. Yska legte sich vor Chelis hin und sah ihn erwartungsvoll an. He, wer würde denn glauben, dass er nicht noch mehr hatte?
In erwartung noch mehr zu erhalten und in der Vorfreude, weil er da in der Küche ja wuzzelte vielen ihr nach und nach die Augen zu. Ganz klar. Schlafdosis!
"eins zu null!" Triumpfierte er leise und biss herzhaft in den mit heißem Käse gefüllten Brottopf.
Etwas später. Es hatte untengut eine Stunde gedauert bis der Heiler des Hauses soweit war. Er war erschöpft, aber noch nicht am Ende. "Irgendetwas stärkendes ...." flehte er nahezu und bekam etwas auf den Tisch gestellt. "oh mann die Schnarcht ja wie 5." Chelis lachte. "Aber sie wird lange schlafen also nutz die gelegenheit und richte die Brüche, solange sie da so liegt." "hmmm.....ich brauch da noch ein bischen was." "das da wäre?" "eins charfes Rasiermesser... so kann ich da schlecht was tun." "Kriegst du!" "und schere...das Winterfell puii..." ein grinsen von Chelis.
Bald darauf war eine weitere Dosis in Yskas Blutbahn sowie ein kleines OP-Gebiet freigelegt. nicht viel, aber genug damit er arbeiten konnte. Die ganze angelegenheit zog sich eine Stunde hin. danach war Yska auf einer Decke liegend mit eingewickeltem Brustkorb zu sehen. Neben ihr eine Schale Wasser und etwas zum knabbern. Getrocknetes Fleisch.
Sie brachte sich in entsprechende Position, damit er auch ja überall hinkam. Ein leises Schmatzen und Knurren war der Ausdruck absolutem Wohlbefindens.