Die beiden anderen kamen nun mit der Trage hinein. Und standen schließlich vor Sirgal. der eine neigte den Kopf so zur seite das er Yska sehen konnte. "Was ist das?" fragte er leise und behielt Yska im Blick. Der andere bemühte sich derweil um Trisslay.
Der eine ging so an ihr vorbei das er Yska abdrängte. "Geht ihr schon in die Kutsche vorraus.. wir kommen sogleich nach." meinte der welcher noch für einen Augenblick bei Sirgal geblieben war, während der andere die Trage plazierte.
Sirgal trat von der Tür zurück. "Warum sollte ich, Yska? Dass Du meine Hilfe nicht brauchst, hast Du eindrucksvoll bewiesen. Und lass sie in Ruhe..." ein satt drohender Unterton lag in ihrer Stimme.
"Nein!" knurrte sie Chelis an. "Nicht Kette!" Es war laut, es war deutlich... und irgendwie dumm - aber das fiel ihr erst später auf. Sie schnappte nach dem Drow und machte wutschnaubend auf dem Absatz kehrt. Irgendwer wird jetzt Opfer ihrer Wut, soviel war sicher.
Sirgal wandte sich Yska so zu, dass sie einem Anprall standhalten würde... "Oh nein. Du lässt sie in Ruhe!" Allerspätestens an dieser Stelle wurde klar, das Sirgal sich immer schützend dazwischen stellen würde, wenn das dunkle Volk in Gefahr geriet...
Die Botin stand etwas seitlich, knickte in der Hüfte ein und ließ Yska auf die angespannte Schulter prallen - sehr schmerzhaft, da die Knochen hart waren... Sie hielt stand und blieb stehen, auch wenn ihr Kopf sie umzubringen schien.
Nun griff Chelis ein und packte sie barsch und ruppig an ihrem Halsband riss sie kraftvoll von Sirgal weg und schleuderte sie mit absicht in richtung der Wand. "ES REICHT!" donnerte er und zog die Klinge. "Noch einmal einen Handgriff inerhalb gegen Gäste dieser Mauern und ich zieh dir das Fell über die Ohren!" Der Drow der nicht an der Trage gebraucht wurde wollte ebenso handeln, aber der Nyss war schneller.