Jemand lößte sich und kam auf sie zu. Kein gesicht zu erkennen auch nicht was es war. nur ein Paar Augen das sie ansah. und abwartete. Hinter ihr war der Weg ebenso blockiert.
Sirgal hatte viel gesehen und reagierte aus dem Bauch heraus. "Was kann ich für Euch tun?" fragte sie und blieb ruhig stehen. Die Arme waren vor der Brust verschränkt, die Hände in den Ärmeln verborgen.
Sirgals Reaktion war eiskalt. "Ich wünschte jemanden zu sprechen. Aber es war nciht möglich. Es waren zu viele Ohren da." Die Anspielung war mehr als deutlich.
'So nicht', dachte sie. Außerdem fragte Sirgal sich, was die Begleitung von Aiwe sollte. "Einem gemeinsamen Freund eine Frage stellen. Dem, der das zwar schreiben kann, aber nicht weiß, was es bedeutet."
'Ach nee', dachte Sirgal. Und dann kam das so sorgfältig gewachte Mundwerk mal ganz klar: "Sag Alaunlyn, dass ich seinen schwarzen Hintern nachher bei mir sehen will, ich muß ihn was fragen."
Sirgal stellte den Fuß darauf und wartete, bis "man" sich entfernt hatte. Dann hob sie ihn auf und steckte ihn ungelesen in den Ärmel. Ruhig setzte sie daraufhin ihren Weg fort.