Sirgal goß sich selbst ein Glas mit kühlem Saft ein, der mild nach Kirsche duftete. Sie sammelte ein paar der Plätzchen zusammen und ließ sie in einem dunklen Stoffbeutel verschwinden. "Ich hab nur eine simple Frage, die den ganzen Aufwand nciht lohnt.." Sie warf ihm den Beutel mit den Plätzchen zu. "Wann hat Aly'triss Geburtstag?"
Sirgal grinste. Ihn lachen zu hören, tat gut... "Ich sag doch, dass es den ganzen Aufwand nicht lohnt. Übrigens ist der besondere Behandlungsraum fertig."
"Nur so eine Laune." wiegelte Sirgal ab. Die information war gesetzt, mehr wollte sie gar nicht. Keiner wusste, wie das Schicksal spielte, und weshalb und wofür das einmal gut sein konnte. Wer wusste schon, wer oder was einst vor neugierigen Blicken verborgen werden musste?
Sirgal stellte die Dose hin und schlug die Arme unter. "Ich denke, ihr wisst es nicht? Das, was Du andeutest, würde bedeuten, dass er es selbst nicht weiß!"
Er nickte "Genau... darum kann ich es auch nicht wissen und herrausfinden.. naja er hatte jahrelang versucht herrauszufinden wo genau her er kommt, aber ... er hat nie die Spuhr ganz zurück verfolgen können. er weiß nur die dinge an die er sich erinnern kann und naja.... fragt ihn selber. Wenn er die Jahre Zählt zählt er den Sommeranfang. Warum weiß er selber nicht."
"Einundzwanzigster Juni..." sinnierte Sirgal. "Hm. Vielleicht erinnert er mehr, als er denkt." 'Vielleicht sollte ich mal meine Verbindungen spielen lassen.' dachte sie.
Sirgal schnaubte. "Das ist kein Maß. Je nach Land hätte er nie..." sie winkte ab. Die Diskussion war müßig. "Ich frage ihn." Enttäuschung klang in ihrer Stimme mit.