Sie seufzte. "nau.. " sagte sie leise. "ich.. bin schon froh wenn ich ein Fleckchen hab wo ich mich mal für eine stunde einrollen kann." damit setzte sie sich auf.
Sirgal nickte. "Ist in Ordnung. Aber wenn es dir in zwei Tagen nicht besser geht, lass mich das sehen, okay? Wie gesagt - Du kannst jederzeit herkommen."
Aiwe schwieg darüber. Wenn Sirgal wüsste das sie seit dem Zwischenfall mit Ry'Kah damit herum läfuft.... daher nickte sie nur bestätigend. sah Sirgal aber nicht an, sondern begang sich wieder zu sortieren um aufzubrechen.
Aiwe machte sich abmarschfertig und legte sich im Geiste schon zurecht wie sie ihre Abstinenz erklären würde....hoffentlich bekam er es nicht spitz eine derartige strafexkursion hatte ihr sowas von gereicht.
Sirgal sagte nichts mehr. Sie legte Aiwe die Hand auf den Arm - die Schulter tat ja weh... und sah sie nur an. 'Melde Dich, ich bin da - Du bekommst jederzeit Hilfe - Ich schweige' vieles lag in ihrem Blick. Sie verabschiedete Aiwe mit einer geste aus dem Boten-Kodex, die sie bereits einmal Aly'triss gegenüber benutzt hatte und die besagte: 'Ich schweige'.
Sie erntete von Aiwe ein kurzes erwiederndes Schulterklopfen, dann jedoch zog sich die Elbe Kopftuch und gesichstschutz über und steuerte den ein und Ausgang an.
Sirgal entließ sie nach Draußen, verschloss den Zugang wieder sicher und und kehrte dann nach oben zurück, wo sie sich "vom Sofa erhob", Licht entzündete, im Kamin Holz nachlegte und sich dann einer Schreibarbeit widmete.