Es waren einige Tage des Troubels in's Land gegangen. Vielo war geschehen, bevor sich zwei Viel Bbeschäftigte Persönlichkeiten das nächste mal trafen. Erstmals war es Yaru gewesen, welche Khalek zu sich geladen hatte, nun war es umgekehrt. Diesmal Lud Khalek sie ein. Yaru war dem gefolgt und auch gespannt darauf, was der Magus mit ihr vor hatte. Alleine verließ sie die Kutsche, welche sie zu Khaleks Anwesen gebracht hatte.
Jakop hatte den Gast schon erwartet und öffnete bereits die Türe. Vornehm und anständig bevolgte er Kahleks Anweisungen genaustens und geleitete Yaru ersteinmal in die Bibliothek, wo ein Aperetiv auf sie wartete, welcher die Wartezeit verkürzen sollte. Yaru widmete sich mehr ersteinmal dem Buch sammelsorium das da stand und klaubte auch das ein oder andere Herraus um es ganz wo anderst wieder in das Regal zu stellen. Kurz um.. sie ordnete neu, auch wenn sie dafür nicht die Zeit hatte wie dereinst im Unterreich wo sie eine alchemieküche eine Bibliothek und die jeweiligen Notitzzettel nach ihrem Geschmack umstruckturiert hatte....
Nach einer Weile geleitete Jakop sie dann zu Khaleks Arbeits zimmer, warum der Herr auch immer diesen vollkommen verkorgsten Ablauf gewählt hatte kam Ihr nun gerade eher weniger in den Sinn, viel lieber hätte sie Khaleks Bibliothek ihre Ordnung weiter aufgezwungen. Jedenfalls sah sie sich dann auch dort um und bedachte Khalek ersteinmal nur beiläufig mit einem "da bin ich..." und wanderte in dem Zimmer umher.... , ob sich da nicht vieleicht auch etwas fand das sie umstruckturieren konnte....ihr stand halt gerade der Sinn danach. Sie brabbelte so manches vor sich hin, was unweigerlich mit dem zu tun hatte was sie sah und besichtigte das Zimmer wie eine Art Museum.
Während dessen wurden unten die Letzten Vorbereitungenbezüglich des Essen getroffen.
Khalek räumte seine Dokumente in die Schreibtischschubladen, als Yaru sein Arbeitszimmer betrat. Er lehnte sich in seinem Sessel zurück und nickte ihr freundlich zu. Jede Bewegung wurde von ihm beobachtet. Das Zimmer war recht spartanisch aber dennoch protzig eingerichtet.
"Wollt ihr nicht Platz nehmen, Herrin Yaru?"
Khalek wies mit einer Handbewegung auf einen Clubsessel vor seinem Schreibtisch.
"ach ich glaubt garnicht wieviel ich in lezter Zeit auf meinem Hintern verbracht habe.. das reicht für eine ganze Weile sag ich Euch Khalek..." sie wanderte weiter geschmeidig schleichend umher. hmm... Recht interessant.." murmelte sie. "nun... darf ich vieleicht erfahren... warumm.... oh was ist das ah.. hmm soo...also warum ich...diese Einladung... erhalten habe? Was macht mein Akolyth...?"
"Oh, verschiedenes. Zum einen als Dankeschön für eure damalige Einladung. Zum anderen um püber diverse Themen zu reden, die sowohl im privaten als auch im öffentlichen Raum stehen. Und natürlich auch, um mit euch einen angenehmen Abend zu verbringen und sich vielleicht etwas näher kennenzulernen."
Khalek setzte sich etwas auf.
"Tha'risha geht es den Umständen entsprechend. Sie ist fleißig."
Dabei verlor er sien Grinsen und wurde zu einer kalten, ernsten Miene.
"Fleißig.. gut... das ist gut....ich habe im moment noch nicht die Zeit mich um sie zu bemühen...es war etwas... naja... unvorbereitet." sie kicherte. " warum so ernst?"
Schnell setzte er wieder sein derzeit bekanntes freundliches Gesicht auf udn lächelte sie an.
"Ach, nichts, Herrin Yaru. Wie geht es euch denn so? Ich habe gehört, ihr wart mehr als beschäftigt? hat sich die Thematik mit der Tha'risha aus der Zukunft geklärt?"
Sie grummelte. "Jub..." grluckste sie dann jedoch was recht komisch klang. "nicht wie ich es mir dachte aber.. es hat sich geklärt... naja.. so ziemlich halt." sie seufgzte "hmm.. so ein Dankeschön für meine Einladung ah so... hmm Zusammenarbeit hihi.. na schauen wir mal.. bei dieser.. Taverne, hat das ja recht gut funktioniert."
"Meine Meinung! Und warum sollten zukünftige Projekte nicht ebenfalls exzellent verlaufen? Aber ein persönlichen Anliegen treibt mich doch. Was hat euch die zukünftige Tha'risha über die Zukunft beziehunsgweise aus ihrer Zeitlinie berichtet?"
"nada... um es auf den Punkt zu bringen." sagte sie. "Sie hat gewissermaßen andere Spuhren hinterlassen. Aber was sagtet ihr noch Themen im Privaten wie im Öffentlichen Raum. " sie trat dichter an Khalek heran der so im sitzen schon fast gerade aus in ihre Augen sehen konnte. "was wären denn das für interessante... Themen?"
"Tja, Herrin Yaru, ich weiß dann wohl etwas mehr über die Zukunft beziehungsweise die parallele Zeitschiene. ich weiß, dass das Chaos sich verstärken udn vermehren wird und ich weiß, dass ich wieder dem alten Weg folgen werde."
Khalek zog einen kleinen Schlüssel aus seinen Gewändern hervor, öffnete damit eine verschlossene Schublade aus dem Schreibtisch und zieht einen Anhänger mit Chaosstern hervor.
"soso einem alten Weg folgen .... tja... brauchst du etwa Hilfe die Schwarze Glucke von deiner Aura zu verscheuchen? ist es das weshalb du mich hergerufen hast?"
"Dein Herr war auch mal mein Herr. Nur durch eine missliche Lage legte sich dieser Schatten auf mich. Ich denke, dass es im Wille von Tzeentch wäre, wenn ich ihm wieder fogen würde - und ist nicht sein Wille gleich eurem Willen? Und ich denke, dass euer Kult etwas Verstärkung gebrauchen könnte, oder?"
Innerlich schmunzelte Yaru so breit, das es nach außen hin zum glück nicht so zu sehen war. "nun... so ihr denn Eure Lektionen daraus gelernt habt, welche Euch Tzeench auferlegt, so ihr dazu bereit seit Euch ihm nun mehr zu öffnen als ihr es zuvor tatet und seinem Weg nun richtig folgt." sagte sie sinierend und im gewissen Maße auch feierlich. "So ihr Euch dazu durchgerungen habt die Herrausforderung seines Weges nun ganz anzunehmen und Euch dem zu widmen.... so soll es denn dann sein. Meine Hilfe sei Euch gewiss."
"Ich bin dem Weg des Tzeentch gefolgt, habe meine Gefolgschaft verstärkt und somit auch dem Kult, dem ich einst diente. Ich stand einst kurz vor der Weihe zum aufstrebenden Champion, als ich hinterrücks verraten wurde. Doch wie heißt es so schön beim Chaos: Nur der Stärkere überlebt! Ich habe überlebt udn mich gerächt. Lange Zeit wanderte ich alleine durch die Länder. Auf einer Neujahrsreise in Anrea wurde ich vom Dämonenfürsten orcus gefangen genommen und unfreiwillig in seine Dienste genommen. Und nur dadurch, dass dieser Raum magisch so abgeriegelt ist, kann ich so offen und frei mit euch reden."
"nun, ich wüsste wo wir eine etwaige...Distanzierung zu diesem Dämonen vollziehen könnten.. es wird ein Hartes Stück arbeit und gewiss nicht ohne ... verstärkung gehen... Aber das sollte das kleinere Übel sein.. ich... werde diesbezüglich Ry'Kah nur vorwarnen müssen, denn einem Dämonen begegnet man ab besten mit einem anderen Dämonen und Duuu...weißst wie empfindlich RyKah derzeit ist." sie kicherte etwas... ich kann mir gut Vorstellen das mein ehemaliger Meißter sehr wohl mit dem Dämon umzuspringen weiß."