"Ja, Ry'kah ist derzeit mehr als empfindlich. Sie weiß von meiner Vergangenheit udn ich glaube, sie wird alles andere als froh darüber sein, dass ich bald wieder dem Chaos angehören werde. Überlass es mir, mit ihr zu reden! Doch einiges muss vorab geklärt werden, bevor diesen gewaltigen Schritt machen."
"nun wenn diese Präsenz weggeputzt wird, hat das nichst mit der eigentlichen Weihe zu tun Khalek... es geht mir mehr darum das Ry'Kah keinen Herzkasper bekommt nur weil eine Dämonen Präsentz in SelTacZil einmarschiert....duuuu verstehst?"
"natürlich ist mir das bewusst, aber die Situation mit mir und dem Chaos wird trotzdem bestehen und muss dementsprechend mit ry'kah geklärt werden, oooder?"
"nun was Ry'Kah nicht weiß macht sie nicht heiß.... Die Präsenz werde ich nicht verschleiern können. Alles andere ist eine frage des richtigen Zeitpunktes Khalek. Diese Gedanken die ihr da hegt, die Präsentz auf dir wird sie sehr bald entdecken... dene Gedanken werden dich da shcon verraten... und ich emfinde es als erste Priorität diese Präsentz zu tilgen." sie sah ihn eindringlich an. "wie dann weiter verfahren wird. Obliegt bei dir. Duuu kennst die Riten die es zu absolvieren gild."
Dann drehte er sich um udn verließ wieder das Arbeitszimmer.
Khalek stand auf und guckte Yaru an.
"Dann wollen wir mal denieren gehen, oder Herrin Yaru? Ich habe extra für euch Meister Aly'Triss einen hervorragenden Fasan erlegen lassen. Ich hoffe, dass er euch munden wird."
Khalek ging um den Schreibtisch und bot Yaru seinen Arm an.
Bei der Erwähnung des nahmens knirschte ihr Schnabel. sie holte tief Luft und nickte. "Nun denn. Gehen wir bevor es kalt wird...." sie wendete sich von ihm ab und schritt in richtung Türe um den Raum gleich als erstes zu verlassen. Während sie die Türe öffnete zögerte sie einige Augenblicke.. es knisterte leicht und raschelte, auch veränderte sich etwas ihre Kontur dann war sie auch schon durch die Türe. "Wo hin?" fragte sie mit ein wenig veränderter Stimme, die nicht mehr so dumpf klang. Noch stand sie mit dem Rücken zu Kahlek, so das er das was sich da unter der Haube und dem ganzen Umhanggedöns verbarg nicht sehen konnte.
Sie drehte sich ihm etwas zu, wobei die Erwartung den Schnabel als Kontur zu sehen enttäuscht wurde. "nun denn... " sagte sie und hielt die Hand etwas abseitz. "Wenn ihr mich dort hin bringen wollt." Die Gesichtskontur war weniger befiedert. man sah zwar die feinen Linien die aussahen wie ein gefieder, aber eher wie aufgemahlt wirkten und sehr blass nur ihre Haut akzentuierten. Yarus gesicht war schneeweiß nur an den langen ohrspitzen waren noch immer die Federauswüchse und so konnte man auch ihr Schmunzeln sehen, welches sonst stet unter dem harten Horn des Schnabels verborgen war.
Khalek starrte Yaru kurz an. Dann fiel ihm sein unhöfliches Verhalten auf und er geleitete sie in den Empfangsraum. Dort wurden auf dem runden Tisch bereits zwei Gedecke gelegt. Der leckere Fasan thronte in der Mitte des Tisches. Jakob stand in einer Ecke mit dem dazugehörigen Besteck. Khalek geleitete Yaru an ihren Platz udn schenkte ihr ein Glas Wein ein - Sel Tac'Ziler Dunkelrebe. Dann nahm er auf seinem Sitz platz. Jakob ging zum fasan, teilte ihn regelgerecht auf und gab jedem der beiden etwas auf seinen Teller. Dazu gab es noch Salat, Salzkartoffeln und eine hellbraune Soße. Nachdem alles fertig angerichtet war, verließ Jakob das Zimmer. Khalek erhob seinen Wenkelch.
Yaru ging ebenso geschickt mit dem Essbesteck um, als wäre sie nichts anderes gewohnt. vornehm dinierte sie. "hmmm... ich habe sowas nicht alle Tage aber er ist deliziös..." sagte sie schließlich. "nun worüber wolltet ihr mit mir noch sprechen... Da waren weitere Andeutungen Eurerseitz. Abgesehen von dem Gespräch mit Ry'Kah..."
Nach ein paar Bissen legte Khalek das besteck bei Seite, nahm seinen Kelch und trank von ihm.
"Da ich mich wieder Tzeentch, meinem einzigen Herrn und Meister, wieder unterwerfen möchte, wären da halt noch gewissen Einzelheiten zu klären. Außerdem hängt noch die große Thematik bezüglich Tha'risha im Raum. Worüber wollt ihr mit mir zuerst sprechen?"
"nun das ist mir ziemlich gleich Khalek. irgendwann kommt jedes der Theman auf den Tisch." sie schnibbelte weiter an dem Fasan herum und as genüsslich.
Khalek lehnte sich mit dem Kelch in seinem Stuhl zurück.
"Gut, beginnen wir mit Tha'risha. Welchen Status hat sie in eurem Kult? Und wei soll ich mich dem gegenüber verhalten? Was lehrt ihr sie? Was soll ich sie lehren? Was sind eure Ziele ihr bezüglich?"