"Danke," sagte sie und lief nach oben. Dort klopfte sie an Yarus Tür. "An'kin?" fragte sie vorsichtig.
Er raschelte und klapperte, dann klackte die Tür und der Bunte Schnabel kam hervor. "Was?"
Tha'Risha hielt ihr die Kiste vor den Schnabel. "Ich krieg die nicht auf!" Yaru sollte ja auch das verlockende daran erkennen, oder?
"hui was denn das?" Grapsch weg war die Kiste und die Türe knallte zu.
Tha'Risha setzte zum Protest an, da war die Tür aber schon zu. Mit einem "Ey, das ist meine," kam sie allerdings polternd nach.
Naja abgeschlossen war ja nicht. Yaru saß da auf dem Boden und bastelte an dem Ding herum. "jetzt nicht mehr"
Tha'Risha setzte sich Yaru gegenüber auf den Boden. "Vergiss es. Also, kriegste sie auf?"
"Wenn ich ruhe habe und nicht mit Fragen genervt werde... " sagte sie und drehte und wendete die Kiste.
"Als würds daran liegen..."
"Was denn?" klang sie genervt... "so etwas braucht... Zeit..."
"Ja, aber auf ist es immer noch nicht. Und ich hab schon viel versucht."
"Sooo" fragte sie genervt "Was denn und.. wo hast dud as eigentlich her?"
Tha'Risha zählte auf, was sie bereits versucht hatte."Hatte ein Dieb mitgehen lassen, den eine Sargtlin und ich gestellt hatten."
"Ein Dieb? udn ein Sargtlin?" Yaru sah sie nur kurz flüchtig aun und konzentrierte sich auf das Kästchen. "hmm... weiter?"
"Diese Sargtlin, Zilvra, und ich sind dem Dieb in einen Keller gefolgt. ich habe ihn außer Gefecht gesetzt und sie ihn anschließend gefesselt. Der Dieb war egal, ich wollte die Kiste. Ich hab da schon versucht, sie aufzubekommen - keine Chance.