Yaru ging zügigen Schrittes auf die Haustüre auf und stand vor AlyTriss. Der sah sie ruhig an. "Und jetzt?" knurrte sie gereizt.
"Jallil tha'Risha steht unter Arrest. ich denke die Anklagepunkte sind weithin bekannt. Ich bitte höflich darum sie auszuliefern." Yaru knirschte. "Wer hat das veranlasst?"
"Die Anweisung kommt von malla Ilharess Ry'Kah höchst persönlich Jallil Yaru. Tha'Risha hat sich einem Sargtlin des Hauses gegenüber wieder setzt und sie..'Angegriffen'... auch wenn es nur ein Schlafzauber war, so werten wir es dennoch als Angriff auf einen Sargtlin. Zudem hat sie versucht 4 Rekruten des Reiches ihrem Mentor vorzuenthalten und im weiteren dafür gesogrt das sich Rechtschaffende Bürger aus ANgst vor ihr gegen die Staatsgewalt aufbegehren.... Das alles sind schwerwiegende Anklagepunkte. Malla Ilharess hat demzuvolke keine andere Wahl als Tha'Risha verhaften zu lassen, demnach bitte ich nocheinmal formell und höflich..." betonte er. "..darum sie uns auszuliefern!"
Er blieb im Hintergrund, und versuchte zu lernen. Eventuell würde er so etwas früher oder später selbst durchführen müssen. Das Feld der Diplomatie war ihm eben noch etwas fremd.
Im Hintergrund wurde Tha'Risha bei jedem Wort kleiner und kleiner. Es war doch nur ein dummer Scherz gewesen und er blies es ujnnötig auf - so zumindest ihre Meinung.
Yaru sah ihn an. sie sagte kein Wort. zumindest zuerst. "Ist das alles?"
"Nau.. Das kleinod welches Gestohlen wurde und das Tha'Risha unrechtmäßig entfernd hat ist uns ebenso auszuhändigen!" Yarus Blick wurde finster... das ding wollte sie selber behalten.
Sie wusste nur nicht genau, wie sie reagieren sollte. "Ich finde die Anschuldigungen recihlich übertrieben. Es ist niemand zu schaden gekommen," sagte sie seufzend und sah dann Yaru an :"Aber wenn die Ilharess es wünscht."
AlyTriss sagte dazu nichts. Tha'Risha mag es so vorkommen. aber so war es nunmal nicht. gerade weil Tha'Risha dem Chaos angehörte musste sielernen ihre Füße verstärkt still zu halten.
Yaru stand da und sah sie über die Augenwinkel an.
AlyTriss kam dem zuvor. "nun meine letzte höfliche Bitte Freiwillig mit zukommen." er versuchte neutral und ruhig zu bleiben udn behielt vor allem Yaru im Blick. Yaru grollte innerlich vor Zorn und wandte sich apruppt um um wieder nach drinnen zu gehen.