Ry'Kah schob sich etwas näher an Tha'risha heran, damit sie sich nicht so zu verdrehen brauchte und ließ die Finger streichelnd durch die weichen roten Haare gleiten.
"Dalninil", sagte Ry'Kah leise... "Ich wäre sehr erfreut, wenn Du auch in diesem Jahr zum Fest der Drachen reisen würdest. Ich denke, das hast Du sowieso vor?"
Tha'Risha öffnete ein Auge und verarbeitete das, was Ry'Kah gerade gesagt hatte. Nach einigen Momenten setzte sie sich auf und sah zu Yaru. "Vor hatte ich es ..." Sie schaute Ry'Kah etwas skeptisch an. "Wie kommst du darauf?"
"Nun..." sagte Ry'Kah gedehnt, " Es ist erforderlich, dass das Haus Arab'Ghym auch in diesem Jahr wieder Stärke zeigt und Sel Tac'Zil in den Annalen der Drachenfeste einen festen Platz bekommt. Da ich selbst nicht werde reisen können, habe ich vor, die Novizinnen Shi'nala und Ril'afay zu schicken..."
"Ganz im Gegenteil, Dalninil. Yaru hat schon recht... Du bist diejenige, die so gut wie jeden kennt - und es wäre schön, wenn Du die beiden ein wenig 'einweisen' könntest. Wenn sie sich zu sehr danebenbenehmen, wirst Du noch ein Schreiben von mir erhalten." bei diesen Worten schmunzelte sie. "Außerdem würde ich jedem von Euch gern einen Soldaten zuweisen. Mindorl soll Shi'nala, Zaran Ril'afay, und Dich... hm. Wer wäre für Dich denn angebracht als Begleitung?"
"Rhû..." begann Tha'Risha, schüttelte dann aber den Kopf. "Wozu brauch ich denn einen Soldaten da? Und warum ausgerechnet Shi'nala? Was hab ich denen denn schon zu sagen? Du vergisst vielleicht, dass ich keinen posten mehr im Reich inne hab, der das zulassen würde."