Nur in letzter Sekunde und mit einer gewagten Drehung konnte Rhûn verhindern, Tam das Schwert in den Hals oder es Tha'Risha in die Flanke zu rammen. In der Sekunde war es, als leuchteten die Runen und das Schwert in seiner hand auf...
[*Ärmel hochkrempel*] Tha'Risha hatte gerade die Schnauze sowas von voll und fühlte sich vorgeführt. Ihre Augen glommen gefährlich auf und sie wob einen Zauber, den sie ihm gnadenlos auf die Nase bruzzelte. [Energiehand] "Tam!" donnerte sie und sah ihn fuchsteufelswild an. "Runter!"
Briz erhob sich "dann weisst du ja welchen Weg du wählen kannst um schnell an dein Ziel zu kommen- ich werde der Hausdame den Tee gegen die Übelkeit da lassen...3 Becher am Tag -" sie machte sich auf einen neuerlichen Ausbruch gefasst " und du wirst mehr trinken und essen -leichte Kost, etwas Brühe..etwas Obst...." Sie schenkte dem Mädchen ein leichtes Lächeln " Du kannst das- wenn du willst"
Rilafay stand der schweiß auf der Stirn sie hatte sich fest gegen die Wand gelehnt und saß nahezu reglos da auf die Atmung konzentriert. Da war nur ein nicken. "ich versuche.. es."
Ril'afay machte weiter, konentrierte sich weiter auf ihre atmung, bis sie die AUgen kurz zupresste und mit "Dalninil...." langsam ausamtete. AUfstehen war gerade nicht drinnen.
Mit eisigem Blick fixierte sie den Braunen. "Tam, komm her!" lautete der simple Befehl und der Tonfall ließ vermuten, dass es wohl besser war, freiwillig herzukommen.
" jetzt aber, kommst du bitte erstmal aus der Ecke daraus, deine Haltung verschlimmert die Krämpfe nur" Briz streckte ihr abermal die Hände hin..." es gibt andere Wege "
Rhûn hatte sich an den Rand des Rasens zurückgezogen und sich unauffällig die linke Seite gedehnt. Jetzt beobachtete er, auf sein Schwert gestützt, was Tha'Risha mit tam machen würde.
"Dem zieh ich jetzt das Fell über die Ohren! Der kann sich auf was gefasst machen!" Sie war außer sich vor Wut und würde die Sache ein für alle mal klären! Tha'Risha stiefelte Tam hinterher.