"Eigentlich war ich nur gekommen, um eine erschöpfte Magierin zu Bett zu bringen", meinte Ry'Kah, Tha'Risha nicht aus den Augen lassend, bevor sie dann plötzlich Yaru ansah. "Aber vielleicht sollte ich Dir noch eine Bitte ans Herz legen, Yaru. Sorg dafür, dass meine Anweisungen in Zukunft auch von den Deinen eingehalten werden..."
"nun eigentlich gibt es in diese Richtung klare Aussagen, aber Du kennst sie mehr als genug.. zum dem ...sie ist nicht wirklich in deiner Befehlsgewalt Ry'Kah...diesen Bereich hat sie verlassen und naja... wir beide wissen wie impulsiv sie sein kann wenn ihr etwas gegen den Strich geht... nicht wahr?" sie neigte den Kopf. "so wie es sich mir derzeit offenbart," damit sah sie zu tha'Risha. "erinnert sie mich sehr an die male wo ich sie selber in diversen Strafen vorgefunden habe..."
Briz dachte nach- sie dachte wirklich lange nach ehe sie eine Antwort gab " Von Frau zu Frau- kann ich es verstehen...als Heilerin..es ist gefährlich zu sehr dem Herzen zu folgen in solchem Momenten braucht es einen klaren Kopf.....der Wunsch zu helfen kann tödlicher sein als auszuharren ....was hilft es wenn die Seele erreicht wird und der Körper dabei vergeht?" sie suchte nach einer Ebene die die junge Frau annehmen würde.. " entwendest du einem Krieger das Schwert weil einer der deinen bedroht wird- oder lässt du den Krieger das tun wofür er ausgebildet wurde...Wir Heiler..wir sind die Krieger die den Tod bekämpfen..immer und und immer wieder..es ist unsere Gabe und unsere Aufgabe... und manchmal müssen wir hart sein wie der Krieger auf dem Feld - weil wir nur so retten können...Tränen und zitternde Hände sind dort fehl am Platz wo der Tanz mit dem Schwarzen begonnen hat." Nach der für Briz ungewöhnlich langen Ausführung verharrte sie ..abwartend..würde die Maid es verstehen?
Ril'afay seufzte, sie verstand dies... "ich wollte ihn nicht verlieren..." sagte sie leise. "...ich hatte Angst um ihn." sie blickte BrizShalee an. "rückgängig machen kann ich es jetzt sowieso nicht mehr."
Der Chaoskrieger verhielt sich ruhig und blieb im Hintergrund. Auch er machte eine winzige beschwichtigende Geste zu Tha'Risha, schenkte ihr aber einen verstehenden Blick.
"Soll ich denn noch bleiben?" fragte Ry'Kah. "Tha'Risha sollte schlafen - aber das ist natürlich ganz ihr pberlassen." Ihre Stimme hate einen gehörigen Gehalt an Sarkasmus, in dem mitklang: 'Was hat schon eine Priesterin und Magierin zu sagen, wenn Tha'Risha es doch sicher besser weiß'