"Vor dem Ziel liegt der Weg dorthin.... udn solange die Illharess immer noch Grund zum Zorn hat..." Briz ersparte es ihnen beiden die logische Schlusfolgerung daraus laut aus zu sprechen"
Bei Yaru erfolgte ein Schlagabtausch der ganz anderen Art. Rhûn riß das Schwert mittig hoch und drehte sich dann leichtfüßig zur Seite, um Tha'Risha weniger Angriffsfläche zu geben. Er spürte die Kraft, mit der sie schlug und parierte in gleichem maße.
Ril'afay sah sie an. nach dem Motto: Was soll ich hier großartig tun. sie umschlang mit beiden Händen wieder ihrem Bauch und rieb ihn schmeichelnd streichelnd. stich mit dem Daumen darüber und hielt symbolisch wiegend ihr Kind fest. Yaru sah zu "lass sie.. Rûn ist ein guter Lehrer. Hart aber gut!"
Und Tha'Risha setzte nach, Hieb um Hieb. Es war ein Ventil und sie nutzte es. Ihre Schläge kamen nach keinem Muster, sondern völlig durcheinander, aber sie zielten präszise immer wieder auf Rhûns Flanken.
Ry'Kah lehnte sich zurück, das Glas in der hand und beobachtete die Beiden.
Rhûn ließ Tha'Risha erst einem eine Menge Druck abbauen, in dem er nur parierte, nur kleine Vorstöße machte und sie in eine geschlossene Abwehr laufen ließ. Er registrierte, worauf sie abzielte - und ließ ihr immer nur die Rechte zugewandt... Das hatte einen Grund - aber den hatte er niemandem offenbart. So wild die Muster Tha'Rishas waren, so ruhig und im Fluss waren die Rhûns. Im Augenblick kämpfte er allein. Das Schwert schwieg. Sein Körper war dunkel.
Er zögerte keine Sekunde. Die Taktik änderte sich schlagartig und aus seiner passivität wurde hartes, agressives Vorgehen. Mit großer Kraft, die immer noch nicht sein ganzes Potential offenbarte, hieb er auf Tha'Risha ein und drängte sie nun rückwärts, kaum dass sie den Satz zu ende gesprochen hatte...
Ry'Kah sah ruhig zu und hob bei dem Schauspiel angenehm überrascht die Brauen.
Jemand anderes fand das spiel ebenso interessant und schlick sich geduckt an. er kam hinter dem Teich her gekrochen und schob sich dicht am Boden auf die beiden zu.
Sie parierte und hatte scheinbar ihren Spaß. Sie ließ sich zurückdrängen, um nur wenig später offensiv nach vorne zu gehen und ihn wieder zu bedrängen.
Noch immer war es "nur" Rhûn, der sich ihrer erwehrte. Angespannt und in höchster Aufmerksamkeit blieb der Krieger äußerst wachsam. Er ließ sich mal Treiben, dann aber entschloss er sich zu einem wirklichen Angriff. Er umlief Tha'Rishas parade und setzte ihr schwer zu...
Briz schmunzelte ein wenig " benutz deine Verstand-denn ich bin sicher du hast nicht wenig davon... was verlangt die Illharess von dir- gib es ihr und räume die Hindernisse aus dem Weg die dich von deinem Ziel abhalten....und ich muss wissen ob ich dich hier lassen darf...oder nicht...."
Sie seufzte angestrengt und konnte erstmal nichts sagen, hatte die Augen zu und konzentrierte sich auf die Atmung. "Was sie will?" Ich soll schweigen, einen.... einen Bericht schreiben und die Engen sachen wieder anziehen... und jetzt soll ich schreiben was mein späteres ziel ist... ob ich noch Priesterin... Priesterin der Lloth werden will..." sie schnaupte. "was für eine Frage..." murmelte sie leise mehr für sich als für Briz'Shalees Ohren.
Der Schleicher näherte sich unentwegt und machte schließlich aus der Deckung herraus zwei lange große sätze, sowie einen sprung und Packte Tha'Risha von hinten um sie zu Boden zu reißen und ordentlich abzuschlecken... es war Tam.
Tha'Risha geriet böse in Schwierigkeiten und hatte Probleme, ihm zu begegnen. Doch sie hielt sich tapfer und entging nur mehr als knapp einem Treffer in der Flanke. Der nächste Hieb streifte ihre Schulter.
Dann riss sie Tam zu Boden. Wutentbrannt schrie sie ihn an. "Beweg dich runter von mir!"