"Sehen wir auf der Karte nach, dann wissen wir es." antwortete er ruhig. "Wir wissen, dass das Biest ins Untergeschoss eingeschlossen wird. Der Eingang müsste in der Nähe des Bergfriedes sein."
Er studierte die Karte aufmerksam, und meinte dann "Hier wäre ein guter Platz zum Beobachten....Er verfügt über Deckung, aber man kann gut erkennen, was vorgeht. Deine Meinung dazu?"
"Welchen Ort würdest du vorschlagen?" er war nicht so dumm, einfach einen Ort zu bestimmen, der sich im nachhinein als schlecht herausstellte, sondern war auch für andere Vorschläge offen.
AlyTriss, war mit der Rückendeckung im Basislager verblieben. die alte Troppfsteinhöhle würde dafür gute dienste leißten. Er war in Sorge und stand am Zgang selnber wache sah durch den Spalt hinaus und war in gedanken bei 'seinen Kindern'. In Gedanken schickte er ein Gebet zu Lloth.
'möge die große Mutter ihre Hand über Euch halten und Euch die Stärke verleihen um die Gefahren die Euch begegnen zu überwinden.'
In der Burg:
"gibt es schon neuigkeiten von diesen Falken?" "Neinn mein Herr und gebieter. die letzte nachricht kam vor drei Tagen das sie sich jetzt auf den Weg machten um das Schwert zu holen." "seit dem haben sie sich nicht mehr gemeldet? hmm... Sagt mir wie lange brauchen die bis zu dieser Höhle.... ich hhabe ihnen den Auftrag vor 2 Monaten gegeben und noch immer keine Ergebnisse... ich will mein Schwert!" "gewiss mein Herr udn gebieter, jedoch sagten die Söldner das sie einen ehemaligen erst finden müssen welcher die Höle kennt. scheinbar haben sie ihn erst jetzt gefunden." "eien ehemaligen?" "ja mein Herr und gebieter. so ein Elf welcher damals die Höle gesehen hatte." "ach mir gleich ich will mein schwert! schicke einige Leute aus sie zu suchen! ich will wissen wo sie sind? und wo ist mein Spion? hat der sich nicht gemeldet?" "nein schon seit 4 Wochen nicht er sagte er meldet sich wenn sich etwas Verdächtiges tut." "finde herraus wo er ist, ich will einen Bericht haben! Los.. LOS!"
Nachdenklich studierte T'risslay die Karte. Es gab keinen besseren Punkt. "Da ist nichts..." meinte sie. "Also muß jemand da rauf, der nicht nur gut sehen kann."
Shar nickte und sah auf die Karte. Sein finger glitt schließlich einen Pfad auf der der Burg abgewandten seite des Berges entlang. "Ich nehm den Weg dort. so sollte ich vor den Wachposten der Burg verborgen bleiben."