Er nickte. "ich tuh mein Bestes..." lächelte er sanft ging kurz an Mindorl vorbei um ihm das Signal zu geben das er sich nun auf zu dem beobachtungsposten macht und verließ den Ort.
Er nickte kurz zurück und meinte noch "Pass auf dich auf. Zieh dich zurück, wenn es zu gefährlich ist." Er dachte nach. Und wandte sich dann an den Rest "Ich will, dass die Wachen nach Möglichkeit umgangen werden. Kampf nur, wenn es nicht mehr anders geht. Wir werden es vermutlich nicht mit der gesamten Wachmannschaft aufnehmen können. Wenn es zum Kampf kommt, nicht auf die Vernichtung des Gegners konzentrieren, sondernd arauf, den Rückzug zu decken."
Ein markerschütternder Schei zerfetzte gegen die zehnte Stunde die Ruhe der herreinbrechenden Nacht. Das was sich da gegen den Himmel reckte sah aus wie ein Feuerkomet, nur das der nicht zur Erde hin sondern von der Erde aus weg startete. Das Fieh war also auf freiem Fuß. AlyTriss hatte nicht übertrieben als er sagte 'Haltet euch von dem Kerl fern!' vom stockmaß her war es gut an die drei Meter Groß! es war größer als ein Pferd die Beine loderten fast bis hinauf zum Bauch der Kopf war fast gänzlich in fliegende Fllammen eingehüllt und der Schweif zog eine Lange Fahne aus Feuer hinter sich her.
Dem fiech was da oben flog war das sichtlich Egal ob Trisslay es weh tat. jedenfalls flog es zielstrebig auf Shars Position zu... setzte jedoch noch nicht zur Landung an.
Das Fieh kam ihm immer dichter, dicht über der Kuppe flog es auf ihn drauf zu und... an ihm vorbei um dahinter im Sturzflug die Klippe nach unten zu sausen.
Das Fieh entfernte sich im Tiefflug über die Baumwipfel bevor es weit hinten empor stieg und hoch oben wie ein feuriger Punkt am Himmel sczu schweben schien. irgendwann nach gut einer Stunde tauchte der zu einem Winzigen punkt geschrumpfte Feuerball nach unten ab und verschwand zwischen den Bäumen.
Es dauerte, schließlich stieg der Lichtpunkt nach einer halben Stunde wieder auf und trug etwas großes mit sich. Wieder steuerte es auf Shars Position zu und diesmal....diesmal landette es dort!