Der Ritt war einfach nicht gut für seine zwei gebrochenen Rippen. Er war zwar viel mehr im Steigbügel gestanden um die Erschütterung etwas auszugleichen jedoch alles in allem war die Bewegung des Predes zuviel. Unten Am bodenklapten ihm fast die Beine Weg, bevor er sich auf denen zu dem Lager rettete und ersteinmal vorsichtig lang ausstreckte. Der Verband war schweiß getränkt, aber nicht blutig. Shar hatte nur wahnsinnige Schmerzen was diese Rippen betraf und reagierte extrem empfindlich auf Berührungen an der Seite.
Alytriss war erst bei Skrabunt geblieben um sich um trisslay zu kümern. Shar wusste er bei Wazzag in guten händen. Das erste was er tat war wieder den Launim zu ihr zu holen das er ihren Zustand überprüft und ihr Unterstützung zuteil werden lässt.
Die lageveränderung ließ T'risslay erneut schwer ins Husten kommen und sie krümmte sich zwanghaft, bevor sie matt und annähernd reglos liegenblieb. Auch ihr stand der Schweiß auf der Stirn.
Wazag strich sacht über die verletzten Rippen, prüfte deren Stellung und erneuerte den Verband, der Shar Halt und Schutz gab. Diesmal jedoch legte sie auch ihm etwas von den bereits zuvor bei T'risslay verwendeten Kräutern auf einer Kompresse mit in den Verband. Nur wenige Atemzüge später würde sich die haut leicht taub anfühlen und der Schmerz nachlassen. "Nicht viel bewegen und möglichst auf dem Rücken liegenbleiben. Brauchst Du etwas?" fragte sie shar.
Shar atmete gebresst und schüttelte sachte den Kopf. "nau..:" sagte er schließlich leise und war froh als er einfach nur liegen konnte.
Der Launim trat an Trislay heran und begutachtete alle verbände obdort weritere Blutungen zus ehen waren. nach der Zeit würde man allein schon so sehen wo da Handlungsbedarf war.
AlyTriss trat solange an Wazzag. "Wie stehts um Shar?"
"Auch für ihn ist der Transport nicht gerade eine Wohltat. Ich habe ihn wir T'risslay mit einem Verband versorgt, der den Schmerz von Außen blockieren wird, aber eine sorgfältige Kontrolle notwendig macht. Die Kräuter betäuben die Haut und das Gewebe darunter. Er hat Schmerzen, aber die werden weniger werden. Hauptsache, er schläft jetzt länger und hat Gelegenheit, lange ruhig zu liegen."
Er nickte. "nagut... die Sonnige Zeit bleiben wir hier in der Höhle. Du Skrabunt, Aron und Faris verschwinden in die Nachtruhe... ihr werdet morgen über Tag draußen gebraucht wenn die anderen beeinträchtigt sind. wenne s dämmert werden wir weiterreisen. ich hab die Hoffnung so über die Zeit das gebiet der Orks zu erreichen. nahezu 12 Stunden sollten ausrechen Shar soweit auf die Beine zu kriegen das er ohne Schwäche vorann kommt udn Trisslay.. " er seufzte schwer. "mal sehen."
Skabrunt, der dazu gekommen war, legte Aly'Triss ganz kurz die Hand auf die Schulter und sah ihn an. "Wir bringen sie alle zurück", sagte er leise. Dann wies er auf die junge Frau, die sie aus der Burg geholt hatten. "Sie wacht auf. Wollt ihr mit ihr sprechen?"
Wazag unterrichtete derweil Aaron und Faris, um sie schlafen zu schicken.
wieder seufzte er und atmete tief ein. "ich kenne sie sehr lange.. quasi seit ihrer Geburt.. glaub mir Skrabunt ich weiß wie die junge Dame tickt und ich werd ihr im warsten Sinne des Wortes den Hosenboden versohlen..." knurrte er. "lassen wir sie ersteinmal wach werden. Hmm.... ohne... das ich dabei bin... der Kleine soll das übernehmen... aber das fädel ich schon ein.. geh ruh dich aus Skrabunt.. wie gesagt morgen brauch ich Euch da draußen... in der Nacht halten wir Wache..."
Skabrunt grinste. Seine Hand drückte leicht Aly'Triss schulter, dann ging er zu Wazag, um sich dicht an sie gekuschelt zum Schlafen hinzulegen. Er machte keinen Hehl daraus, dass er sie mochte.
Nach gut einer Stunde herrschte völlige Ruhe in der Höhle - bis auf ein leises Stöhnen von T'risslay, die sich etwas auf die Seite drehte, weil sie die Schmerzen im Rücken nicht mehr ertrug.
Der Drow, welcher den Inneren Ris geheilt hatte war bei ihr und half ihr sich zu drehen. AlyTriss hatte sich, nachdem sie ganz wach war, die junge frau geschnappt und war mit ihr in einen Seitenteil der Höhle verschwunden. man hörte anhand des Echos das er sauer war udn leise zischelnd sie anfauchte.
"Was hast du dir dabei gedacht? wegen dir liegen da zwei meiner Leute verletzt darnieder und eine so schwer das sie wochen ausfällt. Tickst du noch ganz richtig.. hab ich dir nicht immer versucht einzutrichtern das du gefälligst die Finger aus diesen Sachen herraus halten sollst... verdammt noch eins.. wir alle hätten tot seinkönnen wegen Dir! Dein Vater ebenso.. Wenn sie denn nicht zu mir gekommenw ären sondern gleich zu dem Drachen gegangen wären was meinst du als was sie geändet wären?... hm?.. ich fass es nicht... Welcher Teufel hat dich geritten?" hin und wieder häörte man noch leisere worte vond er Frau die sich entschuldigte mehrfach und schließlich weinte.
AlyTriss seufzte. Er hatte sie im Arm und ließ sein Patenkind weinen. "ich hffe. " sagte er sanft." das du in zukunft auf derartige Experimente verzichtest... ich.. werde dir nicht wieder helfen können Kind."
T'risslay zog die Beine an und hielt sich den Leib. So schmerzte es est mal wesentlich mehr, aber es würde auch langsam wieder nachlassen. Ihr Blick fiel auf Shar. "Was ist mit ihm?" fragte sie den Heilkundigen Soldaten leise.
"Er hat zwei gebrchene Rippen die ihm etwas zu schaffen machen wegen dem Ritt zu Pferde.... Wir...bleiben bis mogren zur abenddämmerung hier. Bis dahin ist ersoweit OK das er ohne Schwierigkeiten laufen kann und Du hattest auch Zeit dich zu erholen." berichtete er.