"Jabbuk?" fragte er erstaunt darüber, dass Aly'Triss seine leisen Worte gehört hatte. "Ich htte kurz mit Faris darüber gesprochen, bevor wir aufbrachen. Ein Wagen ist zu hart in den bewegungen, ein Pferd auch. Auch wenn es genug Zeit gäbe, sie wegzutragen - ihre Haut würde das nicht lange mitmachen. Verzeiht, aber die haut der Ilythirien ist viel zu fein, um solche Reibungen, wie sie da entstehen, schadlos auszuhalten. Man müsste die Wunden so verschließen, dass sie zumindest einigermaßen halten, sie dann so bandagieren, dass es genug stabilität hat - und sie dann gehen lassen. Schmerzmittel müssten das doch irgendwie möglich machen. Ich weiß - ich bin kein Heiler, aber es gibt keine andere Möglichkeit. Wenn sie eine Stunde läuft und dann ein Stück getragen wird, wieder läuft und so weiter, kommen wir wenigstens außer Gefahr. In Gullminne oder auf zumindest freundlichem Gebiet kann man sie dann ja richtig versorgen..."
Er verzog ds gesicht als die rede auf noch mehr schmerzmittel kam an dem punkt pflichtete er dem Heiler bei. es war gefährlich ihr soviel zu verabreichen. "Trisslay hat jetzt schon eine Dosis intus die gefährlich ist. Wenn wir ihr noch mehr davon verabreichen besteht die gefahr das ses erstens nicht mehr wirkt und zweitens eine Sucht entstehen kann." er wog den Kopf. "ich treffe da nur ungern eine Entscheidung die Trisslay in einen Suchtzustand versetzen würde das Risico ist sehr hoch." sichtlich nachdenken wog er die Möglichkeiten ab. "Aron. klär das mit dem Launim und lass dir eine nüchterne Einschätzung seinerseitz geben."
"Sie zurücklassen ist keine Option, An'kin. Wir müssen, wie schon gesagt, sie schnell aus der Gefahrenzone bringen. Meiner Ansicht nach können wir, sobald wir aus dem Aktionsradius sind, Triss'lay schonender transportieren. Denn dann haben wir die Zeit dazu. Also, ich stimme Aaron zu. So, wie es sich für mich darstellt, ist es derzeit die einzige Chance, die Triss'lay, und damit auch wir alle haben."
Er sah Mindorl an. "zurücklassen kommt auch nicht in Frage. zumindest nicht so... Wenn würde ich bei ihr bleiben aber.. auch das ist in dieser Heißen Zohne keine Option... Was wenn sie keinen schritt gehen können wird? außer sie auf einer Trage zu transportieren fällt mir da nicht wirklich viel ein was noch schohnender wäre."
"Trisslay hat schon eine dritte Dosis Schmerzmittel eingenommen eine vierte hätte eine Sucht zur volge, Gegen eine vierte dosis weigere ich mich schlichtweg. Wie es mit dem Transport ausschaut. ass uns die Arbeit hier beenden, dann sehen wir wie sie danach auf den Füßen steht." damit machte er mit Wazzag weiter und vernähte ersteinmal die Wunden.
"So hart es klingt: Ihr leben geht vor. und wenn sie sich den rücken blutig reibt...entweder wir tragen sie raus, oder sie geht auf eigenen Beinen aus dieser Heißen Zone. In der regulären ausbildung habe ich gelernt, dass es auch die möglichkeit gibt, den verwundeten in einem geschützten Ort zu verstecken, bis er sich erholt hat, zusammen mit ein-zwei Leuten als schutz. Aber das halte ich hier für zu riskant." nein, sie würden Triss'lay nicht zurücklassen. "Wir werden einen Weg finden....gibt es keine Möglichkeit, eine einfache, gefederte Trage zu bauen? Wodurch sich die unebenheiten nicht so übertragen? Anderenfalls würde mir noch einfallen, dass sie auf eines der Packpferde gesetzt wird, und dazu noch jemand, der sie festhält. Das Gepäck auf diesem Pferd müsste dann auf uns alle verteilt werden."
"Nau. ein Ritt ist mit der inneren Verletzung und em geschundenen Bauchraum das schlimmste was man tun kann... Es ist nicht das Problem sie da oben zum halten zu kriegen. Da wäre im Grunde eine Kustche ja schon besser, aber selbst die haben wir nicht." er seufzte. Nagut. Entweder sie kann laufen oder auf Biegen und brechen tragen... "
Aaron kam zurück und berichtete, was der Heiler gesagt hatte. "Wenn wir ihr eine Stunde geben könnten - vielleicht hilft das..." sagte er fast verzweifelt.
Die Aussicht das Trisslay bereits drei dosen Schmerzmittel intushatte gefiel ihm garnicht. Schließlich blieb ihm nichts anderes als bestätigend zu nicken. "Bwael. "wer am fittesten ist geht mit mir auf Patrolie, wir halten die gegend frei von Zecken und holen soviel Erholung herraus wie es vertretbar ist. Spätestens in einer Stunde wird hier abgerückt..."
Wazag und der launim taten ihr Bestes. Wazag holte noch ein paar Kräuter, die sie mischte und dann als Brei auf den Wunden verstrich, bevor neue verbände angelegt und der Leib der Dow komplett gewickelt wurde. Jetzt hieß es abwarten.
AlyTris nickte sah zu Shar der auch mitkommen wollte und meinte "Nau du nicht.. Bleib bei Trisslay und halte die Jungs hier zusammen. Auch Skrabunt bleibt hier. ich will ihn ausgeruht haben wenn wir plötzlich aufbrechen müssen. Dann wird er Trisslay ein gutes Stück tragen müssen."