"Xas. die Bande innerhalb dieser Einheit sind stark. Sie vertrauen einander Blind und eine Hand weiß ganz genau was die andere tut. Sie werden ohne mich klar kommen, ich muss ihnen nun nur die Luft dazu geben das sie diese Hand ganz los lassen die ich bis dato für sie war. Können tuhen sie es."
"Ich denke bei zwei oder dreien wird das nie ganz der Fall sein." meinte der Alte ruhig und wanderte eine kleine Strecke mit Aly'Triss in den nahen Wald hinein.
Der Alte ging noch eine Weile, bis er sich dann einen Platz auf einem umgestürzten Baum zum Sitzen suchte. "Und mich wollt ihr also auch zu einem... Ankin machen?"
Wazag hatte T'risslay inzwischen ins Haus gebracht und diesmal waren sie im Obergeschoss einquartiert. Die Aelkri hatte sich Faris zu Hilfe geholt, denn etwas stimmte nicht...
"nun... was ich will ist nebensache." er lehnte sich lässig gegen einen Baum gleich daneben. "Das land hat durch die Angriffe schwere Verluste einstecken müssen, Lehrmeißter sind kostbares Gut und nun ich sehe eine Person vor mir, die Wissen hat, eine ruhige Hand und bestens dazu in der Lage ist andere Auszubilden. Ich wäre Dumm wenn ich nicht versuchen würde Euch für die Akademie zu gewinnen."
Der alte nickte. "Wohl gesprochen..." und lächelte.
Faris und Wazag bemühten sich derweil um die verletzte T'risslay. Eines war klar: Sie musste nach Gullminne und brauchte einen Heiler - und das schnell.
Wieder nickte er. "nun .. es ist und bleibt Eure entscheidung ob ihr den Schritt wagt oder ob ihr es lasst..." dann sah er den Weg entlang. "ch denke wir sollten zurück kehren.. es gibt bestimmt etwas zum Essen."
Er lachte. "kein Witz... ist vor kurzem so gesesen, worüber sich eine junge Novizin sehr aufgeregt ahtte als sie die nächste Reitstunde bei mir bekam." er sah den alten an und blieb stehen. "ihr werdet lachen, es ist ein meister der Magie gewesen welcher das fragte."